Router (Netzwerk-)-Problem

Dieses Thema Router (Netzwerk-)-Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von walker1, 26. März 2005.

Thema: Router (Netzwerk-)-Problem Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Habe ein kleines Netzwerk aufgebaut. Ein PC, der über Lan und ein Laptop...

  1. Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe ein kleines Netzwerk aufgebaut. Ein PC, der über Lan und ein Laptop der über WLan mit dem Router (Gigaset se505) kommuniziert. Mit dem PC kann ich im Netzwerk auf das Laptop zugreifen, aber umgekehrt nicht. Außerdem kann ich übers Laptop nicht auf den Router zugreifen! Alle Einstellungen sind in Ordnung und ping funktioniert auch.

    Ich habe schon alles ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen!

    Helft mir bitte....  ???
     
  2. Wozu vom Laptop auf den Router. Um in Routermenue zu kommen. Würder ich nicht machen. Gibt nur Probleme.

    Welche BS werden am PC und am Laptop verwendet?

    Wenn alle Pings in alle Richtung funktionieren dann liegt es nicht am Router sondern eher an der Netzwerkeinrichtung. Installationsassistenten komplett durchlaufen?
     
  3. Hallo,

    genau um ins Routermenue zu kommen. Denn manchmal trennt er die Verbindung und es muß ein Neustart durchgeführt werden!

    BS: Windows XP home edition

    Ich denke auch das es an der Netzwerkinstallation liegen muß, denn der PC kann ja aufs Laptop zugreifen. Es muß irgendwo ein Punkt geben den ich übersehen habe.

    Aber trotzdem danke für deine Hilfe! ;D
     
  4. Zugriff Notebook an PC:
    Aktiviere bitte das Gastkonto auf dem PC, bei XP Home funktioniert der Remote-Zugriff über die einfache Dateifreigabe und aktiviertem Gastkonto.
     
  5. Danke erst einmal für Deinen Tipp!

    Habe das Gastkonto auf dem PC aktiviert, aber das Problem besteht weiterhin.

    Ich gebe noch ein Infos:
    IP-Adressen: sind verschieden (so wie es sein soll)
    Subnetzmaske: ist gleich
    Standard-Gateway: ist ebenfalls gleich
    DHCP: auch gleich
    DNS-Server: gleich

    Und wie bereits gestern geschrieben, kann ich mit dem PC (Lan) aufs Notebook (WLan) zugreifen, aber nicht umgekehrt, da erscheint dann folgendes: Auf den Computer (Dateien) kann nicht zugegriffen werden, da evtl. die Berechtigung fehlt. Wenden sie sich an den Administrator des Servers!!!  :-\
    Dies erscheint auch noch nachdem ich das Gaskonto aktiviert habe.
    Die Internetverbindung vom Notebook funktioniert reibungslos.



    Danke schon einmal im voraus für Eure Hilfe ;D ;D ;D
     
  6. Das ist ganz klar ein RECHTE Problem. Das mit dem Gastkonto wäre eigentlich dafür die Lösung. Ist auf dem Laptop auch diese Gastfreigabe eingerichtet?
     
  7. @walker

    Prüfe mal am PC in der Registry
    Was soll dies? Er kann doch auf dem Laptop zugreifen ::)
     
  8. Das Problem ist behoben!!!!! ;D ;D ;D ;D

    Tausend Dank an bla bla.
    Auf dieses Problem wäre ich wahrscheinlich erst nach 3 Jahren gekommen.

    Noch eine kleine Frage: Kann dieses Problem mit XP Anti Spy zusammen hängen?

    Danke noch mal... ;)
     
  9. Kann ich Dir nicht sagen, kenne die Einstellmöglichkeiten von dem Tool nicht.

    Könnte eventuell mit dem folgenden zusammen hängen.
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotda.html
     
Die Seite wird geladen...

Router (Netzwerk-)-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014