router nicht mehr erreichbar ????

Dieses Thema router nicht mehr erreichbar ???? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tonicole, 28. Apr. 2008.

Thema: router nicht mehr erreichbar ???? Hallo, ich habe am We meinen neuen Router Linksys WRT54GL angeschlossen. Alles funktioniert, Verschlüsselung,...

  1. Hallo,
    ich habe am We meinen neuen Router Linksys WRT54GL angeschlossen. Alles funktioniert, Verschlüsselung, Internet usw. Aber ich kann meinen Router jetzt nicht mehr erreichen ?!?!??!?! unter der angegebenen Router Adresse 192.168.1.1 kommt keine Verbindung zustande. Wie soll ich das jetzt verstehen??? Kann ich meinen Router jetzt nur noch über Kabel konfiguieren. Das komische ist das es gestern noch funzte. Nur heute nicht mehr. :|

    Kann mir da jemand weiterhelfen??? Muss ich den jetzt zurücksetzen ???

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    Gruß
     
  2. Dies solltest Du aus Sicherheitsgründen sowieso nur über Kabel tun.

    Ansonsten mal die Ausgabe von ipconfig /all posten.
     
  3. Es ist irgenwie voll aufwendig immer mit dem Router und Kabel zu verbinden.
    Nicht das ich faul wäre, aber das ist voll der act.

    Aber gestern ging es halt noch und heute nicht mehr.

    Hier jetzt mal der ipconfig/all Shot

    [​IMG]
     
  4. Jede(r) wie es(sie) möchte ;)

    Back to topic

    Ob es hilft ???
    Deaktivier mal IPv6
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1051

    PS: Deinen DHCP- und DNS-Server-Eintrag finde ich etwas seltsam.
    Sollte dort nicht die Router-IP stehen?
     
  5. Danke für den Tipp ... hat aber leider nicht funktioniert.
    Wie kann ich das ändern ?
     
  6. ZUO
    ZUO
    RE: IPv6
    sollte nicht das Problem sein da es bei mir auch mit geht.
    allerdings benutze ich Kabel

    RE: DHCP und DNS
    Wieso sehen die komisch aus?

    Die sehen aus wie sie besser nicht aussehen könnten.

    Der DHCP ist der Router und die DNS bezieht der PC ohne umweg direkt vom Server.
    Man kann es auch mit den Router machen um den DNS vom ISP zu nehmen.
     
  7. @ZUO

    Du hast ja recht, habe mich in der Zeile vertan :..
    Sorry.

    Zum Problem fällt mir nix ein :?
     
  8. Hab mal die Bedienungsanleitung gegooglet.

    Seite 54

    Also Kabel dran - IP eingeben - unter Administration, Management, Web-Accesss auf enable und viola (hoffe ich mal)

    Warum das aber bisher ging - k.A. ?:)

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

router nicht mehr erreichbar ???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
komme nicht mehr auf meinen Speeport Router Windows 7 Forum 28. Sep. 2014
Router ist Vodafone EasyBox 802 komme nicht ins Internet Netzwerk 27. Juni 2012
WLAN Verbindung zum Router aber nicht ins Internet Netzwerk 30. Mai 2012
Patchpanel an Switch an Router Verbindung geht nicht Netzwerk 15. März 2012