Router oder Wlan Usb Stick?

Dieses Thema Router oder Wlan Usb Stick? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von xphomie, 1. Dez. 2009.

Thema: Router oder Wlan Usb Stick? Hallo meine lieben, Ich wollte eure Meinung wissen was besser wäre! Nun zum punkt ich bin aus der Schweiz und ich...

  1. Hallo meine lieben,

    Ich wollte eure Meinung wissen was besser wäre! Nun zum punkt ich bin aus der Schweiz und ich habe seit 4Jahren Cablemodem und benutze es immer noch und soll auch so bleiben. Das Internet entwickelt sich sehr schnell weiter was die Technologie angeht ;) :D! hab mir kürzlich noch eine Playstation 3 Konsole gekauft fürs zocken :)

    Dummerweise habe ich von Cablecom.ch ein Sitecom Gigabit Wlan Router bestellt! Nun ich will frei ohne Kabel surfen!
    Ich hatte nach Informationen gegoogelt und es gibt ja noch die Wlan USB sticks!!! ich komme jetzt nicht weiter, was ich unternehmen soll! Ich habe wenige Erfahrungen im Bereich Netzwerk :tickedoff: deshalb wende ich mich hier. Welches Produkt wäre besser für mich? Wlan Router oder Wlan Usb Stick?

    Sitecom muss ich ja sowieso mit dem Cablemodem verbinden usw...danach könnte ich ja ohne kabel surfen oder?

    Meine Frage ist: wie funktioniert Usb Stick? Wieviel muss ich zahlen? Was würde sich für mich lohnen?
    Soll ich Cablemodem kündigen und WLan benutzen? Langsam bereiten mir die Gedanken Kopfschmerzen vor :| :tickedoff:

    Ich danke um eure Unterstützung und warte gespannt auf die Antworten


    LG XPhomie :)
     
  2. Wlan Router oder Wlan Usb Stick?

    Diese beiden Teile müssen unabhängig gekauft werden, der WLAN Router kommt an das Cablecommodem und der WLAN USB Stick kommt an den PC.

    Wichtig ist das der WLAN USB Stick vom WLAN Router unterstützt wird (Frequenzbereich etc.) und das die Distanz PC zum WLAN Router nicht zu gross ist.

    Was steht den genau auf dem WLAN Router ?

    Walter

    ;)
     
  3. Hallo Walter

    alles klar ich hab mir alles genauer angeschaut und durch dir bin ich jetzt informiert!

    ich hatte den Wireless 300N XR Gigabit Gaming Router von Sitecom im Wert von CHF 170.- bestellt!
    Zuhause hab ich von Cablecom nen 10000 Hispeed Leitung.

    Jedoch steht bei Cablecom
    Leider bin ich kein Fiber Power Kunde weil es unserer Region nicht unterstütz wird und es soll sehr schnell sein! Ich möchte jetzt Cablecom anrufen und Ihnen sagen das ich die: Netgear Wireless-N Router WNB2100 inklusive WLAN USB-Stick will! würde doch eher zu mir passen mit ner 10000 leitung oder? was meint Ihr? Netgear Router kostet gerade mal 99CHF.- also billiger!

    Das Wichtigste auf einen Blick
    • Hohe Übertragungsrate von bis zu 300 Mbit/s
    • WEP 64/128 und WPA/WPA2-PSK Verschlüsselung, WPS Setup Push->n' connect
    • Keine neuen Kabel, kein Bohren, kein Dreck! Im ganzen Haus einfach drahtlos ins Internet.
    • Mit dem mitgelieferten WLAN USB-Stick ohne zusätzliche Kosten drahtlos im Internet surfen.
    • Ein-/Ausschalttaste - spart Energie, wenn das Gerät nicht in Betrieb ist
    • Energieeffiziente Stromversorgung durch Netzteil mit Energy Star-Gütezeichen
    • Verpackung zu 80% aus wiederverwertetem Material

    Wireless 300N XR Gigabit Gaming Router von Sitecom

    Das Wichtigste auf einen Blick
    • Kinderleichte Installation dank der Installer CD und dem automatischen Verschlüsselungssystem WPS. Einfach auf dem Router und dem USB Dongle den WPS Button drücken und die WLAN Verbindung ist verschlüsselt.
    • Hohe Übertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s (802.11 b/g/n draft 2.0; 802.11n draft)
    - IEEE 802.11b: bis 11 Mbit/s
    - IEEE 802.11g: bis 54 Mbit/s
    - IEEE 802.11n: bis 300 Mbit/s
    • Beste Sicherheit durch WPE, WPA und WPA 2 Verschlüsselung (Hardbuttons WPS)
    • Schnittstellen: 4 Gigabit LAN Ports, 1 Gigabit WAN Port
    • Integrierte Firewall Funktion
    • Mit dem mitgelieferten WLAN USB- Stick

    Was soll ich nach euer Meinung tun?
     
  4. Das ist sehr gut wenn Du den WLAN USB Stick von der gleichen Marke wie der WLAN Router verwendest, dann gibt es praktisch keine Probleme.
    Die Distanz hat natürlich auch einen grossen Einfluss auf den Datendurchsatz und dieser nimmt sehr stark ab wenn die Distanz zu gross ist, auch Wände beeinflussen die Leistung.

    Habe Dir unten noch den Link angegeben wo es speziell um das Schweizer Kabelnetz geht.

    http://www.cablemodem.ch/messageboard/messageboard.html


    Walter

    ;)
     
  5. Abend Walter

    Vielen Dank, hab mich sofort regestriert und hoffe in der Zukunft keine pannen zu haben!! :) ;)Perfekte Sache danke :1
     
Die Seite wird geladen...

Router oder Wlan Usb Stick? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DNS Eintrag besser im Router oder bei NWV Windows XP Forum 2. Juli 2013
2 Netzwerke auf einem Router oder 2 Router an einem DSL??? Netzwerk 2. Feb. 2012
Access Point mit Hub Funktion oder Wlan Router? Windows XP Forum 7. Feb. 2010
Teamspeak 2 oder 3 Server Einrichten mit 2 Routern Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Neuer Router - Linksys oder Speedtouch Windows XP Forum 20. Feb. 2007