Router: PDA mit WLAN

  • #1
O

opt!k

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

ich habe einen SMC 7004 VBR Router, doch da ich mir in nächster Zeit einen PDA mit WLAN holen möchte wollt ich fragen ob die Möglichkeit besteht den vorhanden Router in irgendeiner Weise mit einem Adapter oder sonstigem so umzuwandeln das ich mit einen WLAN Gerät mich ins Internet einloggen kann?

Mit freundlichen Grüßen

opt!k

Betreff angepasst, wichtige Frage ist wohl nicht so aussagekräftig ::)
 
  • #2
Du musst Dir einen AP (Accesspoint) zulegen. Der kommt an einen LAN-Port des Routers und fungiert dann als WLAN-AP. Dort kannst Du dann mit dem PDA per WLAN connecten. Allternativ einen neuen Router mit WLAN. Preise musst Du mal vergleichen.
 
  • #3
danke schon mal für die sehr aufschlussreiche antwort

jetzt würd ich gern wissen worauf ich beim access point achten muss irgendwelche standarts und dieses IEEE802.11b-g oder sowas

kannst du mir ein paar access points empfehlen?

mfg

opt!k
 
  • #4
Ja empfehlen ...... ich habe selbst keinen AP. Ein Bekannter hat einen Dlink 2100+AP und der soll sehr ordentlich arbeiten. Ist ein Gerät was auch schon 108 Mbit für WLAN beherscht. Wäre eine Investition in die Zukunft ;) Läuft bei ihm im 54 Mbit Modus absolut gut. Und einen Router mit WLAN habe ich den Dlink DI 624+. Der ist für rund 35 Euro zu bekommen und ist als Hausrouter mit 3 Rechner bei mir im Einsatz. Ohne Probleme.
 
  • #5
hmmm naja nen router wollt ich nich holn weil 1. der router is noch nich sehr alt und 2. is mir kabel lieber wegen sicherheit usw.
das wlan soll dann nur für den pda sein naja werd mich mal umgucken
was hat das IEEE 802.11 zu bedeuten?
 
  • #6
was hat das IEEE 802.11 zu bedeuten?

Das ist der Stand für WLAN. Wichtig ist aber der Buchstabe dahinter. B ist für 11 Mibt/sec. und G ist für 54 Mbit/sec.
 
Thema:

Router: PDA mit WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben