Router- Probleme

Dieses Thema Router- Probleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Pilger12, 24. März 2005.

Thema: Router- Probleme Hallo Zusammen! Ich habe folgende Probleme: 1. Ich bin keine große Leuchte am PC. 2. Ich lebe in Spanien und kann...

  1. Hallo Zusammen!

    Ich habe folgende Probleme:

    1. Ich bin keine große Leuchte am PC.
    2. Ich lebe in Spanien und kann die Anleitungen noch nicht richtig lesen (Weil- Technikwörter noch nicht zu meinem Vokabular gehören)
    3. Ich habe mir zwei Laptops von einem Menschen installieren lassen, der nun nicht mehr erreichbar ist.

    Folgendes ist los:

    Die beiden Laptops wurden per Router verbunden. Erst lief alles. Dann habe ich vor ein paar Tagen die Laptops wieder eingeschaltet und keine Verbindung bekommen. Anschließend habe ich getippt und gemacht. Nun läuft mein Laptop wieder einwandfrei. Ich bin sofort mit dem Internet verbunden. Der 2 Laptop lief auch kurz. Nach einem Neustart will er immer eine Verbindung aufbauen und dafür den Namen und Passwort haben. Ich habe alles eingetragen aber ich komme nicht rein. Er fragt dann immer ob ich offline arbeiten will. NEIN will ich nicht. Aber was muss ich nun tun. Ich sehe immer nur die Aufforderung der DFÜ- Verbindung alles einzutragen und zu verbinden. Andererseits sehe ich rechts unten in der Ecke, dass Monitore laufen wenn ich mit dem Mauszeiger darüber gehe (Verbunden seit.... steht da).
    Was mache ich falsch??? :D

    Vielen Dank im Voraus


    Pilger12
     
  2. So wie es aussieht hast Du im Internetexplorer diese Meldung? DAnn gehe dort mal über EXTRAS / INTERNETOPTIONEN / VERBINDUNGEN

    Aktiviere dort keine keine Verbindung

    und weiter unten in den LAN EINSTELLUNGEN alles deaktivieren wenn was abgehakt ist.
    Dann sollte der Explorer auch wieder die Internetverbindung finden.

    Wenn es das nicht war dann besteht noch die Möglichkeit das der Gateway in der TCP/IP einstellung falsch oder garnicht eingetragen ist.
     
  3. hp
    hp
    wenn du über den router surfst, darfst du keine dfü verbindung einrichten. im ie unter extras/internetoptionen/verbindungen keine verbindung wählen aktivieren und an der lankarte-verbindung die zum router geht mußt du unter internet-protokoll (tcp/ip) ip automatisch beziehen anklicken, dann die ip-adresse des routers als gateway eintragen, bei dns auch auf automatisch beziehn einstellen ... dfü verbindung brauchst du nur, wenn du direkt über dsl-modem, analoges modem oder isdn-karte surfst ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hat Funktioniert. Habe die Verbindungen gekappt. Dann die IP eingetragen. War auf einem Blatt notiert. Nun läuft es wieder!!

    Ich bin gerührt :'(

    Vielen DANK!!!!!!
     
  5. Viel Spass und bis zum nächsten Problem ;)
     
Die Seite wird geladen...

Router- Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router-probleme Windows XP Forum 8. Nov. 2005
internet über AccessPoint und Router->probleme Netzwerk 27. Mai 2005
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Problem mit Asus-Router-Installation Netzwerk 25. Nov. 2011
Verbindungsproblem PC-Router-Splitter Netzwerk 3. Juli 2011