Router und Netzwerkfrage

  • #1
R

Ronn

Guest
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich Fragen!

Ich habe einen Router an dem ein PC und ein Laptop hängen, Internet geht soweit alles, allerdings würde ich mir gerne mal den Film unter anschauen, leider scheint es wohl so dass der Router die ActiveX steuerelemente blockt, wie kann man das freigeben? Früher ohne Router ging der Film ohne Probleme!

Zweitens möchte ich gerne auf Dateien und Ordner mit dem einen PC auf den Laptop zugreifen können und umgekehrt, wie richte ich das ein?

Danke schonmal für eure Hilfe und Verzeihung wegen den Anfängerfragen

Grüsse
 
  • #3
Netzwerkassistent auf beiden Rechnern laufen lassen. Verzeichnisse auf die der andere Rechner zugreifen soll, müssen freigegeben werden.
 
  • #4
Hallo im Routermenü nach den Firewall Einstellungen sehen und dort ActivX erlauben.
Gruss
Harry
 
Thema:

Router und Netzwerkfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben