Router und Netzwerkfrage

Dieses Thema Router und Netzwerkfrage im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ronn, 7. Feb. 2007.

Thema: Router und Netzwerkfrage Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich Fragen! Ich habe einen Router an dem ein PC und ein Laptop hängen,...

  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich Fragen!

    Ich habe einen Router an dem ein PC und ein Laptop hängen, Internet geht soweit alles, allerdings würde ich mir gerne mal den Film unter http://minuscule.tv/ anschauen, leider scheint es wohl so dass der Router die ActiveX steuerelemente blockt, wie kann man das freigeben? Früher ohne Router ging der Film ohne Probleme!

    Zweitens möchte ich gerne auf Dateien und Ordner mit dem einen PC auf den Laptop zugreifen können und umgekehrt, wie richte ich das ein?

    Danke schonmal für eure Hilfe und Verzeihung wegen den Anfängerfragen

    Grüsse
     
  2. Netzwerkassistent auf beiden Rechnern laufen lassen. Verzeichnisse auf die der andere Rechner zugreifen soll, müssen freigegeben werden.
     
  3. Hallo im Routermenü nach den Firewall Einstellungen sehen und dort ActivX erlauben.
    Gruss
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

Router und Netzwerkfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014