Router von Fremdfirma an Arcor Anschluss, wie?

Dieses Thema Router von Fremdfirma an Arcor Anschluss, wie? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Fetz90537, 14. Juli 2008.

Thema: Router von Fremdfirma an Arcor Anschluss, wie? Hallo mal wieder. Ich habe einen Arcor Komplettanschluss und möchte einen anderen als den SMC Router daran...

  1. Hallo mal wieder.

    Ich habe einen Arcor Komplettanschluss und möchte einen anderen als den SMC Router daran anschließen.

    Geht das und muss dann der Arcor Router (Easybox A600WLAN) als Modem bzw. Telefonanlage bleiben. Wenn ja, wie muss man ihn dann dafür einstellen?

    Gruß
    Fetz
     
  2. Grundsätzlich geht das, auch ohne das Arcor Teil. Allerdings halte ich mehr davon, einen Router via LAN an das Teil zu schließen und das Arcor-Dings als Modem zu benutzen. Ich hab hier zwar alice - aber ich mach das auch so. Siehe Konfig unten. Ich hab es schonmal mit einer Fritzbox versucht, ganz auf das Alice Modem zu verzichten - und es hat auch funktioniert, sogar das Telefon. Aber irgendwie gabs dann hin und wieder Probleme, so daß ich dann wieder das Alice Modem benutzt habe und den Router jetzt einfach nachgeschaltet hab. Funktioniert seitdem ohne Probleme.

    MfG

    Nick
     
  3. Hi

    Grundsätzlich geht das.
    Dann musst du nur schauen ob du das Gerät umstellen kannst auf bridges betrieb damit schaltet man die Routerfunktion aus
    Aber mal zur Info möchtest du einen SMC Router verwenden oder ist dass das Gerät was du von Arcor bekommen hast ein SMC?

    @ Steinhund was für Probleme hast du denn mit deiner Fitzbox I-Net oder Telefon?
     
  4. Telefon hat öfter mal nicht funktioniert. War auch nur eine alte 1&1 Fritzbox zum ausprobieren, und die hatte nur einen LAN-Anschluß. Hat mir alles nicht so wirklich gefallen, also habe ich aus meinem alten Speedport->ne Fritzbox gemacht, das Alice Modem wieder ans Netz gehängt und den Router da dran - alles Bestens.

    Internet funktioniert laut Alice übrigens mit jedem Modem / Router - nur VOIP geht im Normalfall nicht.

    MfG

    Nick
     
  5. Ich habe nen WLAN Router von SMC. Bzw. von Arcor und möchte einen anderen bertreiben. Aber danke für die Antworten. Werd mich jetzt mal nach einem passenden Ersatz umschauen.
     
  6. Mir ist da sowas im Hinterkopf, dass am eigenen Netz von Arcor nur die Arcor-Gerätschaften funktionieren. Benutzt Arcor die Leitungen der Telekom, kann man anschließen, was man möchte. Das ist aber unverbindlich, ich kann mich auch irren.

    Ich glaube aber, das mal gelesen zu haben.
     
  7. Habe gerade änliches dazu gefunden. Bei Arcor auf der HP gibt es auch anleitungen zum einrichten mit anderen Routern z.B. Fritzbox. Da wird aber immer das Arcor Modem benötigt. Wenn man einen T-Com Anschluss mit Arcor Zugang hat gehts auch mit anderen Modem.
     
  8. Nur so als Frage - gibt es einen bestimmten Grund, auf das Arcor Modem/Router zu verzichten?

    MfG

    Nick
     
  9. Wenn ich ehrlich bin eigentlich nicht. Das liegt wohl an dem Drang, immer die neusten technischen Spielereien haben zu müssen.

    Naja ein Problem habe ich schon, welches aber mit einem neuen Router auch nicht gleich behoben wäre. Ich habe im SMC Router alle Firewall und Intrusion Detection Funktionen deaktiviert. Ich bekomme aber trotzdem keinen Remotezugriff auf meinen WHS. Das finde ich schon ein wenig eigenartig. Habe auch schon die benötigten Ports aufgemacht. Auch kein Erfolg. Also denke ich, dass sich in diesem Router irgend eine Filterfunktion nicht abschalten lässt
     
  10. Mhh, den Drang kenn ich. Kannst Du den Router denn als Modem benutzen? Wenn Du dann einen anderen Router anhängst, sind doch alle Filterfunktionen / Firewall etc. im SMC deaktiviert und alles wird über den angehängten Router erledigt. Wenn Du bei Arcor ne Anleitung findest, wie andere Router anzuschließen sind, versuch das doch mal. Und poste mal die genaue Routerbezeichnung oder einen Link zum Handbuch, dann kann Dir besser geholfen werden.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Router von Fremdfirma an Arcor Anschluss, wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014