Routerkonfiguration am Notebook (WLAN)

  • #1
E

Engel39

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich den Router erst an meinem Hauptrechner (über LAN) konfiguriert habe, was problemlos verlief, wollte ich nun den Router auch am Notbook (über WLAN) konfigurieren. Habe alles so gemacht wie beim Hauptrechner auch. Hab die IP des Routers in die Adressleiste des Browsers eingegeben, dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen, in welches ich dann den Benutzernamen und das Kennwort eingebe, tut es aber nicht.....(beim Hauptrechner hat es aber funktioniert). Woran kann es liegen? Muß ich villeicht vorher ein Drahtlosnetzwerk erstellen???? Ich dachte eigentlich, das sich das Notbook dieses Netzwerk alleine sucht (erstellt).

Habe den Roter von Linksys (WAG54G)
Hauptrechner (LAN) Windows ME
Notebook (WLAN) Windows XP

Wenn ihr noch fragen habt, dann raus damit....ich bin für jeden Hinweis dankbar.

L.G. Gabi
 
  • #2
Bei beiden Rechnern der gleiche Browser.?
Wenn nicht ist vielleicht der Popupblocker aktiv.?
Gruss
Harry
 
  • #3
Engel39 schrieb:
Muß ich villeicht vorher ein Drahtlosnetzwerk erstellen????

Selbsverständlich muss du zuerst das Netzwerk am Notebook konfigurieren!
 
  • #4
Ehreng@st schrieb:
Selbsverständlich muss du zuerst das Netzwerk am Notebook konfigurieren!

Und wie genau mach ich das ?

Fenster Drahtlose Netzwerkverbindung--->Drahtlosnetzwerk für Heim-bzw.Kleines Firmennetzwerk einrichten---->geht ein installationsassistent auf....

Bin ich da richtig???

Gruß Gabi
 
  • #5
Ja, da bist du richtig!
 
  • #6
Danke, Problem hat sich gelöst. Hatte die falschen Einstellungen beim konfigurieren am Hauptrechner vorgenommen. Nun funktioniert es sauber.

Jetzt kann ich wieder schlafen *gg*

Gabi
 
Thema:

Routerkonfiguration am Notebook (WLAN)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben