RSS Feed: bei Erhalt Klang abspielen (wie bei eMail-Empfang)?

  • #1
D

Dirki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Wie kann erreichen, daß beim Empfang einer Mitteilung über neue Informationen zu einem abonnierten Thema (RSS-Feed), ein Klang als Hinweise abgespielt wird? Also etwa so, wie auch beim Empfang von eMails ein Sound ertönen kann.

Nette Grüße Dirk
 
  • #2
Moin,

für welches Outlook? Bei Outlook 2007 kannst du auch für RSS-Feeds Regeln erstellen, die du dann mit einem entsprechenden Sound hinterlegen kannst.
 
  • #3
Vielen Dank Mav.

ür welches Outlook?

Bei Outlook 2007 kannst du auch für RSS-Feeds Regeln erstellen, die du dann mit einem entsprechenden Sound hinterlegen kannst.
Es ist also offenbar nicht möglich, eine Einstellung zu ändern wie etwa zur Aktivierung des Abspielens eines Klanges bei eMail-Empfang. Wie könnte ich das Abspielen eines Klanges für RSS am besten / einfachsten einrichten?

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
  • #4
Dirki schrieb:
Bei Outlook 2007 kannst du auch für RSS-Feeds Regeln erstellen, die du dann mit einem entsprechenden Sound hinterlegen kannst.
Es ist also offenbar nicht möglich, eine Einstellung zu ändern wie etwa zur Aktivierung des Abspielens eines Klanges bei eMail-Empfang. Wie könnte ich das Abspielen eines Klanges für RSS am besten / einfachsten einrichten?

Warum schaust du dir nicht einfach mal die entsprechenden Regeln an, wenn du Office 2007 nutzt. Du kannst das auch direkt aus dem RSS-Feed Ordner heraus bewerkstelligen. Markiere eine Feednachricht einer deiner RSS-Gruppen und über das Kontextmenü, kannst du eine Regel erstellen und den entsprechenden Sound abspielen lassen, den du möchtest.
 
  • #5
Dankeschön Mav.

Warum schaust du dir nicht einfach mal die entsprechenden Regeln an, wenn du Office 2007 nutzt.

Na ja, das habe ich, konnte es bisher nicht zum Funktionieren kriegen. Hätte gedacht mit diesen Einstellungen etwa,
http://i42.tinypic.com/2vacjfn.jpg

gewünschtes zu erreichen; es erklingt nun aber ein Klang offenbar nach gewissen Zeitabständen (vielleicht von fünf Minuten) ohne Erhalt eines RSS-Feeds / von etwas anderem.

Du kannst das auch direkt aus dem RSS-Feed Ordner heraus bewerkstelligen. Markiere eine Feednachricht einer deiner RSS-Gruppen und über das Kontextmenü, kannst du eine Regel erstellen und den entsprechenden Sound abspielen lassen, den du möchtest.

Hierbei geschieht das Gleiche wie oben beschrieben.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
  • #6
Sorry,

kann ich nicht bestätigen. Wenn du aus dem RSS-Feed Ordner heraus eine Nachricht markierst und diese via Kontextmenü eine Regel zuweist, dann sieht das so aus bei mir mit Office 2007:





Der Nachrichtensound erklingt dann natürlich bei mir in diesem Fall nicht bei jeder Nachricht, sondern wenn Nachrichten für diese Feedkategorie eintreffen. Teilweise treffen am Tage bei mir bis zu 30 Feeds für diese Kategorie ein. Da reicht ein Soundhinweis auf alle Fälle aus. Denn dann sehe ich die anderen Nachrichten ja eh. ;)
 
  • #7
Vielen Dank Mav,

auch für die Screenshots.

kann ich nicht bestätigen. Wenn du aus dem RSS-Feed Ordner heraus eine Nachricht markierst und diese via Kontextmenü eine Regel zuweist, dann sieht das so aus bei mir mit Office 2007:
Ja, bei mir auch. So viel scheint mir da eigentlich auch nicht verkehrt zu machen zu sein.

Die Einstellungen Deines unteren Screenshots müßten doch das Gleiche oder zumindest Ähnliches erreichen wie die auf meinem, bzw. umgekehrt, kann da keinen Unterschied entdecken (außer, daß in Deinem Änderungen in diesem Ordner anwenden: vorhanden ist), der bei mir für das nicht Funktionieren ursächlich wäre. Was ich nicht verstehe, ist, daß ein Signal erklingt in offenbar regelmäßigen Zeitabständen, obwohl kein einziger für mich sichtbarer Hinweis eintrifft...merkwürdig...

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
  • #8
Ich werde das mal bei mir eine Weile beobachten. Und dann Meldung geben.
 
  • #9
Okay, vielen Dank Mav.
 
Thema:

RSS Feed: bei Erhalt Klang abspielen (wie bei eMail-Empfang)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben