[s] Prog das ein mp3 album in die einzelnen Lieder teilt

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Suche ein Prog das mir ein ganzes Album, das als eine mp3 vorliegt AUTOMATISCH die einzelnen Tracks erkennt, und dann als mp3s abspeichert. Weiß das das die verschiedenen Brennprogramme mehr oder weniger gut können, aber ich bin da nicht so der Profi, wäre dankbar für einen TIP

Gruß Thomas
 
  • #2
such mal google: mp3 split
 
  • #3
hm, naja, wie ich oben in meinem Post schon extra groß geschrieben hab, ich such ein tool das die Tracks AUTOMATISCH erkennt, nicht das ich das wie beim mp3splitter von hand machen kann
 
  • #4
  • #5
klingt gut, DANKE :D
 
  • #6
Hallo Leute,

ich schon wieder. :)

Jetzt wollte ich auf einer nigelnagelneuen FP 1000 GB Win 7 neu aufsetzen.

Also unter Win Xp rein in die Datenträgerverwaltung. Als primäre Platte angewählt und dann für NTFS eine Schnellformatierung durchgeführt.

Win Xp Platte wieder abgehängt. Mit der Win 7 DVD gestartet. ABER: Win 7 findet die Platte nicht. :|

Also wieder Win Xp Platte ran und jetzt ist in der Datenträgerverwaltung die Platte zwar zu sehen, hat aber nur noch eine Größe von 7,85 GB. Toll! Das nenn ich mal Datenreduzierung... :?

Ich formatier die 7,85 GB jetzt mal normal und hoffe, daß ich wenn ich auf der Platte Win 7 installier, dann die fehlenden 950 GB auch noch auftauchen und ich sie in Win 7 einbinden kann.

Oder mach ich da was falsch?

Vielen Dank!
 
  • #7
Moin,
ich denke mal Du weißt wie man eine neue Platte Formatiert. Eventuell hat da was mit der Schnellformatierung nicht geklappt. Also nochmal formatieren ind die Partition aktivieren. Dann sollte es gehen.
 
  • #8
2 Thread hab ich mal gelöscht.. muss los.. melde mich später wieder ^^
 
  • #9
Leuson schrieb:
Jetzt wollte ich auf einer nigelnagelneuen FP 1000 GB Win 7 neu aufsetzen.

Wie war die 1 TB platte denn unter XP verbunden??? eSATA???

Is aber nicht deine 1 TB Platte aus dem anderen Thread oder???

DerGiftzwerg

PS: Kann im notfall sonst noch Paragon Festplatten Manager empfehlen...
 
  • #10
Nö ist eine nigelnagelneue Samsung Sata Festplatte an den eSATA angeschlossen.

Es ist jetzt zum 2. Mal schon folgendes Problem.

Ich habe die Platte unter XP Datenträgerverwaltung mit NTFS schnellformatiert. - Soweit alles gut

Dann Win Xp Platte abgestöpselt und nur noch die neue Platte hing am Rechner.

Mit Win 7 DVD gestartet und beim Installieren erkennt er keinen Datenträger. Dort versucht Treiber einzubinden. Kein erfolg!

Wenn ich sie nun wieder an das Xp System hänge sind dort nur noch 7,85 GB an Datenvolumen zu sehen. Formatieren kann Win Xp auch nicht mehr.

Ich komme an die Platte nur noch mit Paragon Festplatten Tools, das ich von CD starte. Dort kann ich dann sehen daß Win7 zwei Partitionen erstellt hat -eine mit eben 7,85 GB und 924 GB.
Dort lösche ich die Partition mit 7,85 GB, starte win Xp wieder und siehe da - die Platte ist mit 931 GB wieder eingebunden.
Datenträgerprüfung hab ich auch schon mal drüberlaufen lassen. alles ok.
Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß Win7 mit der Schnellformatierung nicht klart kommt. Aber eine normale Formatierung wollte ich aus Zeitgründen eben nicht machen.

Was kann ich tun?
 
  • #11
also zum 1. denke ich das Windows 7 die platte nicht erkennt weil sie an SATA hängt... auch auch ne Samsung 1TB und die läuft unter SATA auch ganz normal...

Also klemme sie mal direkt an SATA an NICHT eSATA.

zum 2. Lade dir Paragon Fastplatten Manager runter also testversion/Demo und installiere es auf XP und mach damit ne normal Formatierung...

lg Paul


Edit: Bayern
 
  • #12
Hallo Paul,
ich hab den Paragon Festplatten Manager 9.0. Damit kann ich vermurkste Platte auch wieder formatieren. Ich mache das immer aus der StartCD von Paragon aus.

Ich probier das mal die Platte direkt an sata zu hängen.
Allerdings hat meine erste Platte 160 GB WIN 7 auch tadellos an eSAta die Platte installiert. (Die 160 GB kann ich aber leider nicht mehr benutzen weil sie eine Hardware-Macke hat)

Dann mach ich dasmal und meld mich wieder - wie es geklappt hat.

P.S: Das an der Schnellformatierung kann es nicht liegen?
 
  • #13
Leuson schrieb:
P.S: Das an der Schnellformatierung kann es nicht liegen?
naja ich habe es schon von einigen gehört, kann es aber selbst nicht bestätigen.

Leuson schrieb:
ich hab den Paragon Festplatten Manager 9.0. Damit kann ich vermurkste Platte auch wieder formatieren. Ich mache das immer aus der StartCD von Paragon aus.
Jo der is gut, hab ich auch°

Hast du die Platte irgendwie in einem gehäuse??? vielleicht das alte gehäuse der 160GB platte???
 
  • #14
Puhhh. Nö. Leider geht nix.

Ich hab die Platte jetzt mal an ein internes sata Kabel gehängt und wieder das gleiche Spiel...

Sie erscheint nicht in der Auswahl der Platten im Installationsmenü von Win 7. Und wenn ich dann wieder mit Xp starte, kann ich auf die Platte nicht mehr zugreifen. Ichs eh sie zwar mit neuem Laufwerksbuchstaben und neuer Bezeichnung: Lokaler Datenträger G. Vorher hatte sie K und hieß Win7.

Jetzt komm ich wieder nur mir Paragon 9.0 ran und kann sie wieder umformatieren.

Die Platten waren nie im Gehäuse immer so ohne alles am eSata.

Was nu? Hat die neue Platte einen Defekt? Oder sind Win7 1000 GB zu viel?

Oder soll ich sie mit win xp nochmal über Nacht formatieren?
 
  • #15
häng sie inter rein... Starte XP und nur die 1000GB platte (also nur 2 festplatten im gehäuse), denn Partitionierst du die 1000GB platte in 200GB für Windows 7 (recht für alles komplett aus) als NTFS und die rest formatierste erstmal als FAT32 oder exFAT (das neue Format). Das machste alles unter Windows XP mit Paragon.

DerGiftzwerg
 
  • #16
Hallo während meine FP (Samsung HD103UJ 1000 GB) gerade nochmal normal (keine Schnellformatierung) formatiert wird hab ich im Internet nochmal nach dem Problem des Einbindens der FP gesucht.

In einem Forum bin auf etwas Ähnlichem gestossen - Win 7 erkennt die Treiber nicht.

Es handelt sich hierbei um eine Downloadversion von Win 7 mit der die meisten Treiber von Hand nachträglich zugewiesen werden müssen.

Habt ihr davon schon mal gehört?

Könnte aber durchaus sein, denn meine andere Seagate 1000 GB FP wurde vor einigen Tage als separte FP auch nicht angezeigt. Hmmmmh

Vielleicht zieh ich mir nochmal eine neuere Win 7 VERsion?
 
  • #17
ich würde auch an deine stelle nochmal über nacht ne neue laden... Muss leider mal langsam ins bett... um 6 klingelt schon morgen der wecker...

viel glück dir. Helfe dir denn morgen wieder wende magst ^^

Nacht DerGiftzwerg
 
  • #18
Na denn gute Nacht! ;)
 
  • #19
Also es scheint wirklich so zu sein.
Windows erkennt nicht alle Festplatten. Hat noch nicht alle Treiber mir an Board. Für mein Gigabyte Board gibt es zwar einen Treiber für WIN 7, aber leider nur für den soundchip.
meine andere platte, erkennt win 7 stattdessen tadellos.

vielleicht ändert sich ja noch was mit geänderter neuer win 7 version?

Na dann gute Nacht!
 
  • #20
Aber er hatte sie ja schonmal erkannt?? im setup von Windows7 oder???, waren ja nur nicht alle GB da???

Mir fehlt grad noch ein... Installiere dich mal XP auf die 1TB platte und denn erste damit auf der platte noch ne Partion und denn Windows 7 rein... aus XP herraus
 
Thema:

[s] Prog das ein mp3 album in die einzelnen Lieder teilt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben