Sag mir wo die Buttons sind - Excel97

  • #1
K

klexy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Und plötzlich ging in Excel97 Extras-Optionen nicht mehr. Wenn man den Menüpunkt angewählt hat, kam nix, also das ganze Teil mit den vielen Häkchensetz-Optionen war weg.
Office-Setup in der Option Neuinstallation um fehlende Dateien und Einstellungen wiederherzustellen laufen lassen --> nix
Excel deinstalliert, Excel neu installiert --> alles wieder ok.

Aaaaaaaaaber:
Schon nach der ersten Neuinstallation waren alle meine kunstvoll gedengelten Buttons und Symbolleisten verschwunden. Nur noch die drögen Standardeinstellungen waren da. Das ist sehr ärgerlich, weil ich einen faule Sau bin und einen Haufen Funktionen und Faulenzer-Makros auf verschiedene Buttons gelegt habe. Die Makro-Speicherdatei Personl.xls wurde durch die Neuinstallation nicht überschrieben.

Frage: Wo werden diese Kunstwerke (und wenn ich Kunstwerke sage meine ich Kunstwerke!) gespeichert? Überhaupt die Einstellungen, welche Symbolleisten man hat und welche Schaltflächen jeweils darin enthalten sind.
Standardmäßig sind ja einige Symbole für Button-Beschriftungen vorgegeben, aber die sind größtenteils nicht brauchbar. Die liegen doch sicher in irgendeiner dll. Gibt es vielleicht irgendwo eine dll mit einer erweiterten Sammlung? Oder die Möglichkeit, die vorgegebene Palette zu ändern/erweitern/ersetzen?
Ich habe versucht, es über den Speicherzeitpunkt herauszufinden (welche Datei hat Speicherzeitpunkt in den letzten 5 Minuten?), aber da konnte ich nichts verwertbares entdecken.

Fröhliche Odu einstweilen!
 
  • #2
Hi klexy,

also bei mir unter Win98 / Excel97 gibt es im Windows-Verzeichnis Dateien namens->Username8.xlb'. Wenn ich diese umbenenne, z.B. in->xUsername8.xlb', sind nach dem Start von Excel alle von mir angelegten Button weg. Excel legt die Datei->Username8.xlb' wieder neu an.
Schliesse ich Excel wieder, lösche->Username8.xlb' und benenne->xUsername8.xlb' wieder in->Username8.xlb' um, sind nach dem Start wieder alle von mir angelegten Button da.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Danke.
Werde ich nach dem Urlaub gleich ausprobieren.
Urlaub war in Thailand geplant, aber es war schon im September kein Flug mehr frei. Darum haben wir Kenia genommen. Übermorgen geht's los.
 
  • #4
Hi klexy,

nimmst du denn keinen Laptop mit ;D

Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung
und einen guten->Rutsch'

Matjes ;)
 
  • #5
klexy schrieb:
........Urlaub war in Thailand geplant, aber es war schon im September kein Flug mehr frei. ....
OT: Manchmal hat hat man mit so etwas auch Glück.
Siehe Nachrichten.
Ansonsten angenehmen Urlaub.
gruss clasaf
 
  • #6
Die größten Kartoffeln eben...
Aber keinen Laptop.
 
Thema:

Sag mir wo die Buttons sind - Excel97

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben