samba

Dieses Thema samba im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von planetfox, 5. März 2005.

Thema: samba     Also mein Samba Server läuft einwandfrei. Auf meinen WIN PC's kann ich über die Netzwerkumgebung und die...

  1.     Also mein Samba Server läuft einwandfrei.
    Auf meinen WIN PC's kann ich über die Netzwerkumgebung und die Arbeitsgruppe den Linus (SUSE 9.2) PC sehen.
    Auf über den Konqueror im Schema smb://192.168.0.2 die einzelnen Freigaben sehen.
    Ich komme aber einfach nicht mit dem Netzwerk Browser des KDE's zurecht.
    Dieser zeigt mir, wenn ich auf das Windows Netzwerk klicke eine Fehlermeldung an:
    Keine Arbeitsgruppen in lokalen Netzwekr auffindbar
     
  2. Hallo,

    schau erstmal über ein Xterm ob und welche Arbeitsgruppen verfügbar sind
    alle Rechner in einer AG?
    Hast du auf den Windows Rechner einen Benutzer mit Passwort
    oder den Gast aktiviert (NICHT zu empfehlen)
     
  3. komme über smbclient drauf , ag passen . Benutzer und passwort passt
     
  4. Hallo,

    Hmm, gut das Problem ist der Konqueror der ist da ein wenig unkooperativ ;)
     
Die Seite wird geladen...

samba - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff von Windows 8 auf Samba Share nicht möglich - Systemfehler 64 bei net use Windows 8 Forum 1. Dez. 2014
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010
How To:Samba Netzwerk + Windows 7 Windows 7 Forum 26. Juni 2009
Wie Samba (smb) connecten/mounten unter Windows 7 Netzwerk 31. März 2012
Samba und Windows 2003 R2 Server Windows XP Forum 30. Nov. 2010