sc unter 2000

Dieses Thema sc unter 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von fusianer, 14. Okt. 2003.

Thema: sc unter 2000 Hallo zusammen, ich kontrolliere meine Dienste über die Befehlszeile per sc (service control) unter winXP! Jetzt...

  1. Hallo zusammen,

    ich kontrolliere meine Dienste über die Befehlszeile per
    sc (service control) unter winXP! Jetzt würd ich das auch
    gern unter w2k tun! Problem wäre, sc gibts da nit!
    Hier nun die Frage: Gibt es etwas vergleichbares unter
    w2k oder ist es möglich sc von XP zu exportieren und
    fehlerlos unter w2k zu betreiben?

    Danke schonmal!

    fusianer
     
  2. SC ?!?
    Geht auch mit net start/stop <Dienstname>

    Im Zweifelsfall mal ins RessourceKit von W2k reinschauen, da sind massig Tools dabei.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi nochmal,

    da hast Du mich wohl falsch verstanden, sc kontrolliert
    die Dienste unter WinXP (services.msc), ich
    will lokal auf w2k die Dienste über die Befehlszeile
    administrieren, net ist dafür wohl kaum geeignet! Wer SC nicht kennt und über Winxp
    verfügt, kann sich das ganze ja mal anschauen!
    Start, Ausführen: cmd eingeben, Enter!
    Dann mit cd \windows\system32\dllcache in den pfad
    wechseln, und sc /? eingeben!
    Zweitens ich stelle hier nicht eine Frage wenn ich die
    Zeit hätte, die Support Tools von W2k durchzusuchen,
    das sind ja schließlich milliarden *hust* naja, genuch!

    so long

    fusianer
     
  4. Kannst du mir mal sagen, was der SC im dllcache zu suchen hat ?

    Der gehöt doch wie alle anderen auch ins WINDIR bzw. system32.


    Wenn ich das auf den MS-Supportseiten richtig gelesen habe, läuft sc.exe aus dem ResKit auch auf NT und 2K.

    [ftp=ftp://ftp.microsoft.com/reskit/win2000/sc.zip]Download SC.zip from MS-FTP[/ftp]
    Sc.exe: Service Controller Tool
     
  5. Etwas dreist als Antwort auf eine gut gemeinte Hilfestellung... (meine Meinung!)
     
  6. Find ich auch!

    Is ja auch unsere Zeit die wir damit verbringen dir zu helfen, du musst schon selbst auch was machen!
     
  7. Bälle flach halten - flapsige Antworten von Gästen nehm ich eh nicht für voll. Wer nicht will, der hat schon *gähn*....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hallo zusammen,

    kindergarten, und damit mein ich nicht den fusianer!
    Wenn ihr mit der Wahrheit nicht umgehen könnt, braucht
    ihr euch nicht gleich hinter eurem forum verstecken! Der Fred
    war wenigstens ehrlich, nur weil die anderen das nicht schreiben,
    aber egal, man ist es ja gewohnt hier von empfindlichen kleinkindern
    umgeben zu sein!
    Zum Thema: Hab auch gehört, daß sc unter w2k läuft!Kann Dir allerdings
    nicht sagen welche dateien sc benötigt! Ich weiß aber das es etwas vergleichbares gibt, such mal in einer Suchmaschine nach psservice!
    Mit dem gehts!

    ade

    Schubber


    PS: Bitte schmeißt doch Joshua raus, der geht einem ja tierisch auf die
    Nerven! ;o) überheblicher Penner!
     
  9. *rotfl*
    Womit du dich in den Kindergarten einreihen kannst....

    Davon abgesehen:
    Wenn ich dir auf die Nerven gehe, ignoriere mich doch einfach oder erläutere mir mal, warum ich überheblich bin ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

sc unter 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechtsschreibprüfung in Word 2000 unter Windows 7 nicht möglich Microsoft Office Suite 12. Jan. 2011
Frage zum Blocksatz unter Word 2000 Windows XP Forum 24. Nov. 2008
VPN unter Windows 2000 Server SP4 Windows XP Forum 16. Juli 2008
externe festplatte per usb wird unter windows 2000 nicht erkannt Treiber & BIOS / UEFI 13. Juli 2008
XP Home mit shutdown runterfahren durch Win2000 Prof Windows XP Forum 17. Dez. 2007