Scalix Mailserver

Dieses Thema Scalix Mailserver im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Scarface_666, 13. Okt. 2005.

Thema: Scalix Mailserver Ich möchte einen Mailserver installieren und hab von Scalix für Linux gehört. Nun kenn ich mich aber mit Linux nicht...

  1. Ich möchte einen Mailserver installieren und hab von Scalix für Linux gehört. Nun kenn ich mich aber mit Linux nicht allzu gut aus und habe auch gehört, dass es nicht ganz einfach sein soll Scalix einzurichten.
    Nun wollte ich fragen, ob von euch jemand eine gute Anleitung oder etwas in der Art kennt.

    Vielen Dank schonmal im vorraus
    Christian

    verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen
     
  2. Hallo,

    eine deutsche Anleitung kann ich dir leider nicht bieten, aber wie so oft schon erwähnt wäre das Aneignen von Linux Grundkentnissen von Vorteil - vor allem wenn man ein Mailingsystem aufsetzen möchte. Ansonsten öffnest Du (unbewusst) eventuell alle Tore für Spamer.

    Gruß
    Sven
     
  3. Ist ja nicht so, dass ich gar keine Ahnung hätte, nur halt nicht so wie mit Windows.
    Und ne englische Anleitung???

    Gruß
    Christian
     
  4. Auf der Scalix-Homepage war ich auch schon. Nur gibt's da ja mehr Antworten zu konkreten Problemen und was ich such ist ja mehr eine Art Walk-Through.
     
Die Seite wird geladen...

Scalix Mailserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scalix und Fetchmail Linux & Andere 14. Apr. 2006
Error 7001 bei Outlook 2007 (Mailserver = Zarafa) Windows XP Forum 30. Nov. 2012
Thunderbird 5.0: Nervige Paßwort-Abfrage Mailserver E-Mail-Programme 19. Juli 2011
Re: Mailserver mit folgenden funktionen gesucht...... Windows XP Forum 2. Juni 2009
Mailserver mit folgenden funktionen gesucht...... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Mai 2009