Scalix Mailserver

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Ich möchte einen Mailserver installieren und hab von Scalix für Linux gehört. Nun kenn ich mich aber mit Linux nicht allzu gut aus und habe auch gehört, dass es nicht ganz einfach sein soll Scalix einzurichten.
Nun wollte ich fragen, ob von euch jemand eine gute Anleitung oder etwas in der Art kennt.

Vielen Dank schonmal im vorraus
Christian

verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen
 
  • #2
Hallo,

eine deutsche Anleitung kann ich dir leider nicht bieten, aber wie so oft schon erwähnt wäre das Aneignen von Linux Grundkentnissen von Vorteil - vor allem wenn man ein Mailingsystem aufsetzen möchte. Ansonsten öffnest Du (unbewusst) eventuell alle Tore für Spamer.

Gruß
Sven
 
  • #3
Ist ja nicht so, dass ich gar keine Ahnung hätte, nur halt nicht so wie mit Windows.
Und ne englische Anleitung???

Gruß
Christian
 
  • #5
Auf der Scalix-Homepage war ich auch schon. Nur gibt's da ja mehr Antworten zu konkreten Problemen und was ich such ist ja mehr eine Art Walk-Through.
 
Thema:

Scalix Mailserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben