Scannen in Word2002

  • #1
S

SSnubby

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Tostedt
Tag zusammen,

Ich habe ein Problem:

Habe bis vor kurzem auf einen Win 2k3 Server mit Word2002 Dokumente eingescannt.
Neulich habe ich den Server als Terminal Server eingerichtet. Seit dem ist der Button in Word fürs Scannen grau unterlegt.
Aus allen anderen Anwendungen und auch über das Microsoft Office Image Scanning funktioniert es wunderbar!
Habe jetzt im Microsoft Support gelesen das das Scannen über Office Anwendungen in einer Terminal - Sitzung deaktiviert wurde.
Ich melde mich allerdings lokal an dem Server an und der Scanner ist ebenfalls lokal angeschlossen. Ist das dann auch wie eine Terminal Sitzung zu sehen? doch eigentlich nicht oder?

Wenn ihr da mehr Infos habt wäre es super wenn ihr sie mir zukommen lassen könntet!

Vielen dank!
 
  • #2
SSnubby schrieb:
Ich melde mich allerdings lokal an dem Server an und der Scanner ist ebenfalls lokal angeschlossen.

Mit welchen Rechten meldest Du Dich an? Administrator oder Benutzer mit eingeschränkten Rechten?

Paris
 
  • #3
Also der Benutzer hat natürlich eingerschränkte Rechte. Habe mich aber auch mit dem Administrator angemeldet. Dort war das selbe Problem!
 
  • #4
Hallo

Habe selbst schon festgestellt, wenn der Microsoft Photo Editor nicht Installiert ist, ist Scannen nicht möglich.

Frage:
Vieleicht eingerschränkte Rechte beim Microsoft Photo Editor vorhanden?
Könnte auch als Ursache in Frage kommen.
 
Thema:

Scannen in Word2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben