Scannen über Netzwerk

Dieses Thema Scannen über Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von fraggy84, 21. Feb. 2005.

Thema: Scannen über Netzwerk Hallo, habe folgendes Problem: Mein Multifunktionsgerät: HP Laserjet 3200 ist über meinen Rechner angeschlossen....

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem: Mein Multifunktionsgerät: HP Laserjet 3200 ist über meinen Rechner angeschlossen. Ich bin wiederrum im Netzwerk. Leider kann nur ich scannen! Meine Kollegen können das über Netzwerk nicht obwohl sie drucken können! Gibt es eine Software oder sowas mit der alle die im Netzwerk angeschlossen sind auch scannen können???
     
  2. hp
    hp
    scanner kann man nicht freigeben ...

    greetz

    hugo
     
  3. @hp:
    Das kann man so pauschal nicht sagen !

    Die Frage ist hier schon mehrfach aufgetaucht:
    Es kommt auf den Hersteller des Scanners an - meinem alten UMAX Astra 1220U liegt vom Hersteller eine Software bei, mit der man den Scanner sehr wohl im Netz freigeben und von jedem Rechner im Netz aus auf den Scanner zugreifen kann. Richtig ist, das es keine für jeden Scanner nutzbare Software gibt, die diesen Zweck erfüllt, man ist hier auf die Gnade des Herstellers angewiesen.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. hp
    hp
    na ja, vielleicht war mein post ein wenig knapp aber: generell wird die freigabe von scannern unter windows (so wie bei druckern) nicht unterstützt. und das der eine oder andere hersteller ein feature anbietet hilft fraggy84 nun auch nicht weiter. von hp all in one geräten wüsste ich nicht, daß hp da was anbieten würde ...

    greetz

    hugo
     
  5. also bei der Software die bei lag war da nix dabei. Aber wie gesagt drucken geht im Netzwerk nur scannen kann ich nur an meinem Rechner da er nur direkt mit dem Gerät verbunden ist. Dann sieht es wohl so aus als ob das nicht geht!
     
  6. hp
    hp
    so ist es ...

    greetz

    hugo
     
  7. tFo
    tFo
    schon mal über nen printerserver nachgedacht... der shared schnittstellen im netz

    mit scanner habe ich in der hinsicht aber noch nichts probiert

    außerdem gibt es netzwerkscanner zu kaufen...
     
  8. Mit Scan2LAN (www.scan2lan.de) funktioniert das mit jedem TWAIN Kompatiblen Device (herstellerunabhängig). Der Scanner wird praktisch im Netzwerk ähnlich wie ein Drucker freigegeben. Funzt alles vollautomatisch.
     
  9. Nicht schlecht - aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Software tatsächlich kostenlos ist ?!?
    Konnte auf der Website leider keine Preise finden....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. @Joshua

    guten Morgen, sind wir noch nicht ganz wach ;D ;D
    auf der Startseite Links im Menü steht RIESENGROSS => Prices :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Scannen über Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Fenster für neue EMail wird nach dem Scannen nicht mehr automatisch geöffnet E-Mail-Programme 21. Nov. 2014
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Juli 2010
Wireless drucken funktioniert aber Scannen nicht! Hardware 4. Apr. 2010