Scanner Epson Perfection V330 Photo auf W98

  • #1
G

guton

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

ich bräuchte ziemlich dringend den flachbetscanner Epson Perfection V330 Photo - der als nicht W98-kompatibel deklariert ist - unter W98SE (mit KernelEx) zum laufenzu bringen. Kennt hier jemand einen nützlichen tipp dazu?

Gar nicht habe ich versucht: Direkt ab CD zu installieren, wäre sinnlos.

Bereits versucht:

1. Die CD auf festplatte kopieren, für EPSetup.exe und sicherheitshalber auch InstallNavi.exe (beide im obersten ordner) KernelEx auf XP-SP2 gesetzt. EPSetup.exe gestartet, doch bald wurde ich belehrt, ich muss mich zuerst als administrator anmelden. Alles klar, in W98 gibt es diese institution nicht.

2. Direkt in den driver-ordner, dort im setup.exe ebenfalls KernelEx auf XP-SP2. Es hat schön angefangen, die licenz habe ich bestätigt, der installationsbalken kam, doch gleich danach

SETUP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul SETUP.EXE bei 0167:00401ca9.
Register:
EAX=00000001 CS=0167 EIP=00401ca9 EFLGS=00010202
EBX=00000000 SS=016f ESP=005b0a90 EBP=00a106f0
ECX=005b1460 DS=016f ESI=bff76da8 FS=468f
EDX=bffc9490 ES=016f EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
38 1f 8b f7 74 41 90 8b 4c 24 10 03 cf 3b f1 73
Stapelwerte:
005b3058 00664fa0 00000000 00664f9c 0000000a 00000001 00000000 00000000 00664fa0 782d0000 005b0af8 0000001c 4d36e972 11cee325 0008c1bf 1803e12b

und da bin ich fertig :bahnhof: :sad:.

Gibt es doch irgendeine möglichkeit?


Vielen dank :)
 
  • #2
Sorry, aber was soll es da für Möglichkeiten geben? Wenn der Hersteller (Epson) keine Treiber für DOS basierte Windows Betriebssysteme (W95/W98/ME) erstellt hat wird das nichts. Mit auf NT basierenden Os wie (W2000/XP) kommst Du wie Du ja selber erfahren hast nicht weiter. Und hier hast Du ja schon dieselben Erfahrungen bzw. Infos erhalten ...
 
  • #3
Naja, sehr hilfreich ist deine antwort nicht. Im WinFuture-forum (meine anfrage dort praktisch gleichzeitig mit dieser da gestellt) habe ich infos bekommen, die mich szsg. unmittelbar vors ziel gebracht haben, ein anderes forum gab dann den rest. Es gibt noch leute, die in foren antworten, wenn sie was sinnvolles zu sagen haben. Der Scanner läuft auch mit W98SE wie geschmiert, wenn man das von der richtigen seite anpackt und nicht die beigefügten angaben als die letzte unbedingte wahrheit der welt nimmt - wie halt schon öfters :pfeif: :cool: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Na dann poste Deine Lösung für uns Unwissende auch hier rein damit wir auch davon profitieren können ... Und die Antworten im Winfuture Forum sind nun wirklich nicht sensationell anders als meine, die Mehrheit hat doch ähnlich wie ich geantwortet.
 
  • #5
Etwa die hälfte der antworten dort ist ähnlich sinnlos wie deine ('wer lesen kann, ist im vorteil'); besser aber sicher immerhin darin, dass die leute wenigstens spontan ihre ehrliche meinung sagen, selbst wenn sie sich irren. Und nicht nur um nach jemand noch gedankenlos nachzudoppeln, um dem anderen zu zeigen, wie blöd er denn sei. Die andere hälfte war dann wirklich bemüht zu helfen und hat auch in die richtige richtung gezeigt. Die fixfertige lösung auf dem silbertablett war das zwar noch nicht, doch zumindest ein wichtiger stein in das ganze puzzle. Und wäre das nur einer unter hundert, wenn es den weg gibt, dann genügt das.

Sorry, aber ich habe mit der ganzen sache schon viel zu viel zeit verloren, um noch weitere mit sinnfreiem gelaber zu vergeuden irgendwo, wo man bloss solche reaktionen bekommt. Kindergartenforen gibt es mehr als genug und ich habe von solcher auch schon mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Na dann ab ins Erwachsenenforum ... :biggrin:
 
  • #7
Oder zu den Trollen !!!
 
Thema:

Scanner Epson Perfection V330 Photo auf W98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben