Schlagartig kein Sound mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
F

Flavor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hey zusammen,
ich hab nun seit mehreren Wochen immer das gleiche auftretende Problem und ich finde einfach keine Lösung dafür. Normalerweise schalte ich den PC abends aus und starte ihn am nächsten Tag und bemerke, dass ich keinen Sound mehr habe obwohl alle Einstellungen wie am Abend sind. Heute hat sich das ganze aber komplett übertroffen. Kurz aufgestanden was zum trinken geholt und zack kein Sound mehr. Da waren kein 2min dazwischen. Tatsächlich konnte ich im Nachhinein festellen, dass mein Windows genau in diesen Minuten eine "AudioEndpoint.inf" Datei aufgespielt hat.
Leider habe ich mit so einer Art datei bzw. mit dem Sound von Windows wirklich garkeine Ahnung. Ich habe das Problem über eine Systemwiederherstellung behoben, wie die letzten Male auch. Mir stellt sich nun jedoch die Frage wie könnte man das Anders beheben und woher kommt die Ursache, dass dann der Sound komplett weg ist.
Vielleicht hat jemand von euch hiermit Erfahrungen? Bin um jeden Vorschlage und um jede Hilfestellung dankbar.
Bis dahin!
 
  • #2
Okay hat sich erledigt! Ist ein Treiberproblem von Realtek Hd der rausgekommen ist und den Sound zerschießt! Thread kann man somit schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlagartig kein Sound mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben