schlechte Qualität bei Videowiedergabe

  • #1
B

Beatice_2005

Guest
Bin fast am Verzweifeln!!!
Wenn ich versuche Videos von der Festplatte wiederzugeben ist die Qualität einfach nur schlecht. Man sieht das Video in so Kästchen, als könnte man die einzelnen Pixel erkennen.
Es ist egal welchen Player ich verwende, ob Power DVD, Windows Media Player oder Winamp.
Es ist auch egal ob das Video vom Camcorder, von der Digicam oder aus dem Internet eine kurze Videosequenz.
Hab gehört es könnte an fehlenden Codecs liegen. Hatte ein Codec-Paket heruntergeladen ( K-Lite Codec Pack 2.49 Full ), es wurde nicht besser. Hab Es wieder rausgeschmissen.
Hab Power-DVD neu installiert...nichts tut sich...
Was könnte ich tun?
Bitte um Hilfe!!! BIn ein absoluter Neuling...deshalb bitte genaue Angaben was ich tun könnte!!
Danke!!

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9700 (64 MB)
Soundkarte Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]
 
  • #3
K-Lite Codec Pack enthält nicht nur illegal zur Freeware erklärte Codecs, es hat auch schon viele User zur Weißglut gebracht. Fazit: Untauglich.

Wahrscheinlich liegt es am falschen Grafikkarten-Treiber. Schreib mal bitte, welches Notebook du hast.
 
  • #4
ich hab K-Lite schon rausgeschmissen...hat ja nichts genützt...und von illegal wußte ich nichts
mein notebook: Samsung P35
wie bekomm ich den aktuellen Triber für meine Grafikkarte?? Auf der Homepage von ATI steht so viel...ich blick da nicht durch. Ich hatte auch die Vermutung, daß es an der Grafikkarte liegt, denn in dem Ausstellungsstück(als ich mein Notebook gekauft hab) hat der Verkäufer noch gezeigt was das doch für ein tolles Ding wäre, besonder für Spiele...und die Qualität war echt super...und ich kann auf meinem nichtmal ein normales Video schaun..???????
 
  • #5
P35. Hast du noch eine genauere Bezeichnung? Schau mal auf die Rückseite des Notebooks. Ne Mobility Radeon 9700 ist auf jeden Fall nicht schlecht. :)


zu K-Lite: Deinstallieren heißt bei diesem Tool nicht, dass auch wirklich alles deinstalliert wird. Das gilt insbesondere für Filter und Codecs.
 
  • #6
meinst du den model code?
sonst gibt es auf der Rückseite keine Angaben. Ich weiß daß sie gut sein soll....deshalb kann ich ja auch nicht verstehen daß es normal sein soll daß ich so eine schlechte Qualität sehe.
Wie kann ich das Paket denn komplett rausschmeißen? Hab es in der Software entfernt...
 
  • #8
der findet da nichts
 
  • #9
hab noch was gefunden
Hersteller: Samsung
Produkt: CoronaR
Version: 03RK
kann es dir was helfen?
 
  • #11
Beatrice_2005 schrieb:
der findet da nichts

Wer ist der? da wird die Webseite sein. ::)

Mit Verlaub: Wenn ich bei Model suchen P35 eingebe und den Enter drücke, bekomme ich eine Auswahl von 6 Modellen.

Egal, eben anders. Ja und den Rest hat schwimmi grad geschrieben, allerdings wollte ich verhindern, dass du jede unwichtige Info hier rein postest, und das Log mir per Mail schickst, welches über 20 Seiten lang sein wird.
 
  • #12
ich hab eversest schon vor paar Tage heruntergeladen
Wie kann ich dei Infos schicken?
Bzw was genau brauchst du?
 
  • #13
Klick auf Bericht, und schick mir nen vollständigen Bericht an meine Mail-Adresse. Einfach unter meinem Namen auf den Briefumschlag klicken.
 
  • #14
  • #15
Vielen Vielen Dank daß Du Dir so viel Mühe gemacht hast!!!
Es dauert jetzt zwar lange bis alles heruntergeladen ist ( MODEM!!!), aber es wird...
Ich werde Dir berichten ob das Problem gelöst wurde...aber ich hab ein gutes Gefühl!!!!
Danke nochmal!!!
 
  • #16
Ich fass es nicht...
mein Modem möchte 7 Stunden downloaden...ist das normal?
Gestern hab ich es versucht...nach 2 Stunden wurde blöderweise die Verbindung abgebrochen...
Gibt es keine andere Möglichkeit an das Update zu kommen? So wird das nichts...
 
  • #17
Ich könnte dir ne CD mit den Treibern zukommen lassen. Die Versand- und Materialkosten sind sicher geringer als die anfallenden Modem-Gebühren. ;)
 
  • #18
jetzt hab ich 3 und halb Stunden für den Download gebraucht...jetzt zeigt es mir so einen Mist an:

Setup findet keine auf der aktuellen Hardware oder Softwarekonfiguration installierbaren Komponenten. Überprüfen Sie, ob die erforderliche Hardware oder Software vorhanden ist.

Was soll das heißen?
Ist der Link zum Download nicht für meinen Laptop geeignet?
 
  • #19
Beatrice_2005 schrieb:
Was soll das heißen?
Ist der Link zum Download nicht für meinen Laptop geeignet?

So ist es,da haben für dich die  Spezialisten die falsche Software ausgesucht..
 
  • #20
und nu?
welches wäre dennn die richtige Software???
 
Thema:

schlechte Qualität bei Videowiedergabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben