Schlechte Verbindung über dLAN. Wodran kanns liegen?

Dieses Thema Schlechte Verbindung über dLAN. Wodran kanns liegen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ripper, 2. Dez. 2007.

Thema: Schlechte Verbindung über dLAN. Wodran kanns liegen? Hallo, ich habe nur eine sehr schlechte Verbindung übers dLAN, obwohl es nur ein Zimmer daneben ist. Welche Gründe...

  1. Hallo,
    ich habe nur eine sehr schlechte Verbindung übers dLAN, obwohl es nur ein Zimmer daneben ist. Welche Gründe könnte es dafür geben?
     
  2. Andere störende Geräte im Haus die die Verbindun beeinträchtigen könnten und die viel saft verbrauchen, z.b Mikrowelle...


    Gruß
     
  3. Also der Router steht im 1.OG. Im Keller funktioniert es selbst besser, als direkt nebenan. Wie kann man denn die Verbindung verbessern?
     
  4. hast du deinen adapter im zimmer neben dem router an einer mehrfachsteckdose ? Wenn ja mal an einer normalen steckdose versuchen. Dann sollte die verbindung eigentlich besser sein.
     
  5. Der Adapter bei mir ist in einer normalen. Der am Router ist an eine Mehrfachsteckdose. Geht leider auch nicht anders. Also gibt es keine andere Möglichkeit zu verbessern?
     
  6. Gibt es vll potentielle störquellen an denen die daten vorbei müssen?
     
  7. Eigentlich nicht. An der Mehrfachsetckdose sind nur der Router und das DSL Modem angeschlossen.
     
  8. versuch mal eine andere steckdose in dem Raum. falls das kabel lang genug ist.. :coolsmiley:
     
  9. Ok versuch ich mal.
     
  10. hj
    hj
    Besteht die Wand aus Rigips (Gipskartonplatten)?

    hj
     
Die Seite wird geladen...

Schlechte Verbindung über dLAN. Wodran kanns liegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schlechte Access Point Verbindung. Windows XP Forum 21. Aug. 2009
Ständig schlechte oder nicht funktionierende drahtlose Internetverbindung Netzwerk 12. Apr. 2008
Schlechte WLAN Verbindung Netzwerk 2. Juni 2006
schlechte WLAN-Verbindung Netzwerk 25. Mai 2006
schlechte bluetooth verbindung Windows XP Forum 2. März 2006