schräge tabelle

Dieses Thema schräge tabelle im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von chillnese, 3. Jan. 2007.

Thema: schräge tabelle Hallo, ich will eine Umfrage grafisch ausgeben, was dann sapäter in ein Buch gedruckt werden soll:...

  1. Hallo,

    ich will eine Umfrage grafisch ausgeben, was dann sapäter in ein Buch gedruckt werden soll:

    http://home.arcor.de/karl.chung/bla.gif

    So in etwa soll aussehen, alles soll so etwas schräg versetzt sein. Am besten mit Tabellen damit ich nur noch die Daten eingeben muss. Irgendeine Ahnung wie ich das machen könnte? Word oder Excel oder was ganz anderes?

    Danke im voraus
     
  2. muz
    muz
    Hallo,

    mich hat deine Frage interessiert und ich habe in Word ein bisschen rumprobiert.
    Ich habe eine Tabelle eingefügt, so wie in dem Link zu sehen ist. Anschließend habe ich die Zellen in der Tabelle einzeln markiert und die Zellenbegrenzungen einfach verschoben. Es funktioniert jedenfalls und es gibt eine schräge Tabelle...  mml

    Es ist mit ein bisschen Fummelei verbunden, aber man kann sich ja eine Tabelle einrichten und sie anschließend kopieren. Dazu habe ich sie einfach in ein Textfeld kopiert und die kann man hin und her schieben, wie man möchte...

    Vielleicht kannst du etwas damit anfangen oder jemandem fällt noch etwas anderes ein....

    Grüße!
    Tina
     
  3. Hi,

    ich habe es nun geschafft. Und zwar habe ich per Hand die Tabelle gezeichnet und in den letzten beiden Zeilen 3 Zellen, wobei die linkeste Zelle frei bleibt, sie dient nur zur Verschiebung nach rechts.

    bye
     
  4. Hallo

    auch wenn Du es jetzt bereits geschafft hast hab ich das mal in Excel probiert.

    Wenn man Dein Bild in ein Karomuster zerlegt und das auf Excel überträgt ging das bei mir ratz fatz...
    Einfach nur die Spaltenbreite klein genug wählen, damit man später leichter nachkorrigieren kann und dann über Zellen verbinden einen so einen Überschriften Block samt Untertext Blöcken erstellen. Diesen Block dann über Copy und Paste dort hin kopieren wo noch so ein Block stehen soll! (versuch die Hauptüberschrift in einer Zeile lassen)

    Viel Spaß beim probieren

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

schräge tabelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schräge Zeilen in Word97 Microsoft Office Suite 31. Jan. 2004
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015