Schräge Zeilen in Word97

  • #1
K

klexy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
wie kriegt man es hin, in Word97 zwischen lauter normale Schriftzeilen eine schräge Schriftzeile unterzubringen. Möglichst mit Überschneidung der normalen Zeilen. Das Textfeld lässt keine Drehung zu. Eingefügte Excel-Zellen mit schräger Ausrichtung werden begradigt. Der Umweg über ein Grafik-Programm ist mir bekannt, aber nur als unelegante Notfall-Lösung akzeptiert.

Helau einstweilen!
 
  • #2
Hi klexy,

schau mal in der hilfe unter Wasserzeichen.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hilft leider nix.
Da kann man Textfelder einfügen, die man längs und quer ausrichten kann, aber nicht schräg.
Muß mich wohl mit einer eingefügten Grafik begnügen.
:-\

(ist übrigend für die Gedichte - mit der Schreibmaschine war das kein Problem.)
 
  • #4
Hi klexy,

hast Du es schon mal mit Einfügen->Grafik->Wordart probiert. Dort kann mann die Schrift dann auch drehen.

Gruß Matjes
 
  • #5
Jetzt, wo du es sagst ...

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, aus den vorgegebenen lustigen Schriften etwas normales zu machen. Man muß aus der oberen Reihe der Vorlagen auswählen. Dann muß man aus den Eigenschaften > Farben und Linien die Linie auf keine Linie setzen. Auf dem Bildschirm sieht das jetzt ein wenig unsauber aus, aber im Druck sieht man keinen Unterschied zur normalen Schrift.
Das Feld verträgt allerdings nur die seltsame Anzahl von 197 Zeichen.

Und schon wieder wurde die Welt gerettet. ;D
 
Thema:

Schräge Zeilen in Word97

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben