Schräge Zeilen in Word97

Dieses Thema Schräge Zeilen in Word97 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von klexy, 31. Jan. 2004.

Thema: Schräge Zeilen in Word97 wie kriegt man es hin, in Word97 zwischen lauter normale Schriftzeilen eine schräge Schriftzeile unterzubringen....

  1. wie kriegt man es hin, in Word97 zwischen lauter normale Schriftzeilen eine schräge Schriftzeile unterzubringen. Möglichst mit Überschneidung der normalen Zeilen. Das Textfeld lässt keine Drehung zu. Eingefügte Excel-Zellen mit schräger Ausrichtung werden begradigt. Der Umweg über ein Grafik-Programm ist mir bekannt, aber nur als unelegante Notfall-Lösung akzeptiert.

    Helau einstweilen!
     
  2. Hi klexy,

    schau mal in der hilfe unter Wasserzeichen.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hilft leider nix.
    Da kann man Textfelder einfügen, die man längs und quer ausrichten kann, aber nicht schräg.
    Muß mich wohl mit einer eingefügten Grafik begnügen.
    :-\

    (ist übrigend für die Gedichte - mit der Schreibmaschine war das kein Problem.)
     
  4. Hi klexy,

    hast Du es schon mal mit Einfügen->Grafik->Wordart probiert. Dort kann mann die Schrift dann auch drehen.

    Gruß Matjes
     
  5. Jetzt, wo du es sagst ...

    Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, aus den vorgegebenen lustigen Schriften etwas normales zu machen. Man muß aus der oberen Reihe der Vorlagen auswählen. Dann muß man aus den Eigenschaften > Farben und Linien die Linie auf keine Linie setzen. Auf dem Bildschirm sieht das jetzt ein wenig unsauber aus, aber im Druck sieht man keinen Unterschied zur normalen Schrift.
    Das Feld verträgt allerdings nur die seltsame Anzahl von 197 Zeichen.

    Und schon wieder wurde die Welt gerettet. ;D
     
Die Seite wird geladen...

Schräge Zeilen in Word97 - Ähnliche Themen

Forum Datum
schräge tabelle Microsoft Office Suite 3. Jan. 2007
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Gesucht: Programm zur Zeilenunterstreichung (Linereader) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Sep. 2014
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014