Schreibschutz von Office Docs

Dieses Thema Schreibschutz von Office Docs im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Tiger1, 19. Dez. 2002.

Thema: Schreibschutz von Office Docs Wir nutzen ein Netzwerk auf Basis Small Business Server 4.5 mit NT 4.0 Service Pak6. Beim Öffnen von Word oder...

  1. Wir nutzen ein Netzwerk auf Basis Small Business Server 4.5 mit NT 4.0 Service Pak6.
    Beim Öffnen von Word oder Excel-Dateien im Netzwerk, die von anderen Autoren verfasst sind, werden diese Dateien immer schreibgeschützt geöffnet und parallel eine Datei mit der Endung .in2 angelegt (gleicher Name).
    Dies ist sehr störend, da dann immer die Datei überspeichert werden muss.
    Woran liegt dies und wie kann ich dies vermeiden. Die Benutzerrechte am Server wurden umfänglich eingerichtet.
    Ich habe schon alles versucht und weiß nicht mehr weiter.
    Danke!
    Jörg
     
  2. :D ;)
    Vielen Dank für den Tipp, daran lag es in der Tat.
    Da hätte ich von selbst nie rausgefunden.
    Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken ums den Virenscanner mache, da ja keine eingehenden Mails mehr gescannt werden.
    Jörg
     
  3. Ich möchte eine "Schaltflche"(CMD Befehl) dazu nutzen das ich damit mehrere festgelegte Programme starten kann...

    meine Befehle im EDITOR (als .cmd abgespeichert)
    "C:\Program Files\nvu.lnk"
    "C:\Program Files\firefox.lnk"
    "C:\Program Files\filezilla.lnk"


    Es sind verküpfungen da die Programme nicht auf C:\ sondern auf einer Partition A:\ installiert sind...

    Nur wenn die Dateigestartet wird führt sie erst weiter aus wenn das gestartete Programm geschlossen wird...
    Einzeln in den cmd reinkopiert geht es und der CMD startet den Prozess und "sagt" mir das er für den nächsten Befehl bereit ist...

    Was mache ich falsch?
    Ich bedanke mich für alleAntworten
     
  4. Wenn du die Programme bzw. Verknüpfungen gleichzeitig starten willst wirds so niemals klappen.

    Was funktioniert:
    Erstelle eine Batch z.B. Test.cmd (evtl. Pfade anpassen!):
    Code:
    @Echo off
    call C:\Users\Wolfgang\Desktop\1.bat
    call C:\Users\Wolfgang\Desktop\2.bat
    
    Dann 2 Batch-Dateien:

    1.bat
    Code:
    Echo "Hallo CMDW7"
    
    2.bat
    Code:
    echo "wenn du das liest hat alles geklappt"
    pause
    
    Gruß

    Bytehawk

    [threadclosed][/threadclosed]
     
  5. Hi
    Danke für deine Antwort
    Ich habe die Pfade dementsprechend umgeändert nur leider nimmt Windows mir meinen Namen überl (HEUL^^
    Test.cmd ( C:\Users\Haydar Güvem\Desktop)
    Code:
    @echo
    call C:\Users\Haydar Güvem\Desktop\1.bat
    call C:\Users\Haydar Güvem\Desktop\2.bat
    bat.1
    Code:
    Echo "Hallo CMDW7"
    bat.2
    Code:
    Echo "wenn du das liest hat alles geklappt"
    pause
    Wenn ich das Test cmd starte.. kommt das schwarze fenster und geht
    bei eingabe der Test.cmd ins zuvor aufgerufene CMD sagt mir das der
    "der Befehl "C:\Users\Haydar" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

    WARUM IST MEIN NAME FALSCH??
    xD

    Danke dir im vorraus
    MFG
    Haydar (der Name ist entweder falsch geschrieben oder der PC ist total doof und win 8 sollte diesen fehler beheben xD)
     
  6. Ja ja, die Sache mit dem Leerzeichen :D

    Setze mal deinen Namen in der Bat Datei in "Gänsefüßchen" . Auch Programme die Leerzeichen enthalten.
     
  7. Öhm wie meinst du das?
     
  8. C:\Users\"Haydar Güvem"\Desktop\1.bat
     
  9. Kann den angegebenen Pfad nicht finden
    Kann den angegebenen Pfad nicht finden

    ;ehr sagt er nicht--.-
     
  10. Code:
    "C:\Users\Haydar Güvem\Desktop\1.bat"
    
     
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz von Office Docs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibschutz bei Excel im Office 2007 nur für bestimmte Zellen, nicht alles! Windows XP Forum 10. Jan. 2008
Schreibschutz auf USB-Stick löschen Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Schreibschutz von Ordnern ohne Admin entfernen Windows 7 Forum 23. Jan. 2012
Schreibschutz dauerhaft entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2010
Schreibschutz aufheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2009