Schreibschutz von Ordnern ohne Admin entfernen

  • #1
M

malalord

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hiho Leute,
vorab ich kenne mich nicht sehr gut mit Pc´s aus aber habe folgende frage..

Ich habe mir einen rechner gekauft wo das betriebssystem Win 7 64 bit schon draufgespielt war, da ich mir die cd allein net leisten konnte. aber anscheinend muss der hersteller PECKERT BELL eine eigene firmen version draufgespielt haben, da ich zwar den admin anschalten kann, der wird aber nicht beim neu starten oder benutzer wechseln angezeigt.somit ist es mir nicht möglich den schreibschutz von diversen ordnern zu entfernen, was ich aber machen muss, um einige einstellungen zu ändern.
meine fragen sind

Kann ich schreibschutz auf andere weisen entfernen?

Ich danke für eine rückantwort ?(
 
  • #2
wird aufgezeigt wie der Administrator aktiviert und beim Login angezeigt wird.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Diese Varianten habe ich schon ausprobiert, aber leider ohne erfolg. mir wird das admin konto noch immer nicht angezeigt
 
  • #4
Auch nicht nach Ausführen der CMD-Variante und anschließenden Win-Taste + L ?(

Bytehawk
 
  • #5
Wenn ichs per cmd versuche kommt folgender text

Systemfehler 5 aufgetreten.
Zugriff verweigert.
 
  • #6
D.h. du hast keine entsprechenden Rechte. Führe folgendes aus:
Start-Programme/Dateien durchsuchen: CMD
CMD markieren => rechte Maustaste => als Administrator ausführen, jetzt den entsprechenden Befehl eingeben.

Bytehawk
 
  • #7
ok danki :eek: damit hat sich das problem gelöst :)
 
  • #8
K. Problem.
Schönen Abend!

Bytehawk
 
Thema:

Schreibschutz von Ordnern ohne Admin entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben