Schrift Geneva für Windows 2000

Dieses Thema Schrift Geneva für Windows 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ecofranzl01212, 23. Dez. 2002.

Thema: Schrift Geneva für Windows 2000 Hallo Forum, gab's nicht mal die System-Schrift Geneva für Windows, und wenn ja... wo kann ich sie bekommen? Danke...

  1. Hallo Forum,

    gab's nicht mal die System-Schrift Geneva für Windows, und wenn ja... wo kann ich sie bekommen?

    Danke für Eure Hinweise und allen ein kuscheliges Weihnachtsfest.

    Frank
     
  2. Hallo,

    habe w7 64bit ultimate 6gb ram und wollte mal fragen, warum die arbeitsspeicherauslastung nicht oder nur minimal zurück geht, wenn ich alle anwendungen schliesse?

    bei leerlauf habe ich eine auslastung von ca 1,2gb....jetzt habe ich mal sämtliche progs geöffnet, um zu testen wieviel arbeitsspeicher ich brauche...dann gings hoch bis ca 2,5gb....als ich dann alle anwendungen wieder geschlossen habe, ging aber nur leicht auf ungefähr 2,1gb runter?

    kann es sein, dass w7 einige zeit braucht nachdem die progs geschlossen wurden? oder wie soll ich das verstehen?
    Danke
     
  3. Menno...warum bin ich ned selber drauf gekommen - total vergessen :oops:
    Superfetch

    Danke an den (unbekannten) Informanten
    :mrgreen:

    PS:
    wie schon unter Vista wird mit der Zeit der Dienst Superfetch ziemlich gierig und kann u. Umständen dazu führen daß WIndows ständig auf der Platte rumrödelt und Unmengen an Arbeitsspeicher benötigt.. Wer will kann den Dienst auch deaktivieren:
    => ausführen => services.msc => Superfetch => Startyp: deaktiviert.

    Kann aber dazu führen daß Programme langsamer starten...
     
  4. aja danke.....stimmt ja
     
  5. und allgemein:
    jemehr speicher man zur verfügung hat, desto mehr wird auch verbraucht
    beispiel bei mir (mal wieder crysis):
    XP: 500 - 700 mb mit 1 gb ram
    XP: 1,2 - 1,3 gb ram bei 2 gb
    W7 ist da schon etwas fressender:
    1gb ram ingesamt 800 - 900 mb
    bei 2 gb ram werden so an die 1,7 gb gefressen
     
  6. noch ne kurze frage:

    superfetch an oder aus?

    wie sind eure erfahrungen?
     
  7. meine Erfahrung mit Superfetch ist eig. gut :D
    Ich kann dir leider nicht sagen ob es besser ist wenn Superfetch an oder aus ist.
    Ich habe es ausgeschaltet und finde das besser weil andere Programme schneller starten.

    Danke Markus
     
  8. Habe jetzt ein paar Tage Superfetch ausgeschaltet.

    Muß sagen, bei mir starten die Programme langsamer.

    Superfetch kommt wieder an.
     
  9. ist, ist schneller
     
Die Seite wird geladen...

Schrift Geneva für Windows 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Windows Schrift hat sich geändert. Windows 7 Forum 4. Mai 2015
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015