Schriftartenverschwommen

Dieses Thema Schriftartenverschwommen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Martin60, 22. Nov. 2006.

Thema: Schriftartenverschwommen Hallo zusammen, ich hoffe, ich eröffne hier nicht Neues. Aber unter Suchen habe ich nichts geeignetes gefunden....

  1. Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich eröffne hier nicht Neues. Aber unter Suchen habe ich nichts geeignetes gefunden.
    Bin verzweifelt.
    Habe IE 7.0 installiert. Danach waren meine Schriftarten (egal ob über Google, Internet Explorer, aber auch in Word etc.) nur noch verschwommen zu erkennen. Systemsteuerung -> Anzeige einiges probiert, anderen TFT-Bildschirm angeschlossen. Keine Besserung.
    Auch Deinstallation iE 7.0 brachte keinen Erfolg.
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß
    Martin[br][br]Erstellt am: 22.11.06 um 21:54:14[hr][br]Ach ja,
    ClearType unter Anzeige war natürlich mit Haken versehen :|

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Hallo habe das hier gefunden:
    der IE7 verwendet standarmäßig die ClearType-Technologie zur Dartellung der Schriften. Diese verbessern das Aussehen bei TFT-Monitoren.
    Die IE-ClearType Dartellung arbeitet unabhängig von der Windowseinstellung (Eigenschaften Anzeige - Darstellung - Effekte).
    Im IE7 ist sie unter:

    Extras - internetoptionen - Erweitert - Abschnitt Multimedia - immer ClearType für HTML verwenden

    zu aktivieren/deaktivieren.
    Gruss
    Harry
     
  3. Dat hatte ich auch schon versucht. Brachte auch kein Erfolg.
    Ärgerlich ist, dass diese verschwommenen Darstellungen fürchterlich auf die Augen gehen.[br][br]Erstellt am: 22.11.06 um 23:04:00[hr][br]Habe den IE deinstalliert und wieder installiert.
    Jetzt Cleartype im IE und in der Systemsteuerung DEaktiviert . Alles ist wieder gut.
     
  4. Ich habe mit Cleartype Erfahrungen an vielen verschiedenen Bildschirmen und TFT gesammelt und kann es nicht ausstehen. Die Schriften wirken zu fett und im Bereich der Ränder durch die Subpixelansteuerung farblich zu unruhig. Ich stelle die Kantenglättung in Windows immer auf Standard (keine Subpixelansteuerung und nur bei großen Schriften). Es wäre schlecht, wenn Microsoft nun Cleartype erzwingen würde.

    Schonmal in Eigenschaften von Anzeige -> Registerkarte Darstellung -> Button Effekte nachgeschaut?
    Folgende Methode zur Kantenglättung... anhaken und im Dropdown-Feld auf Standard stellen.
     
  5. Hatte IE 7.0 heute morgen noch mal deinstalliert und wieder installiert.
    Keine ClearType angehackt und Tipp von oben befolgt.
    Nun alles wieder gut.
    Thanks :)
     
  6. ... und ich dachte schon, das mit der schlechteren Darstellung hätte ich mir eingebildet. :eek:
    Da bei mir noch eine Inkompatibilität mit anderer Software hinzukommt (siehe hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,123681.0.html ), ist IE 7 für mich vorerst gestorben. :computer: