Schutzverletzung in GDI

  • #1
S

solala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
EXPLORER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung
in Modul GDI.EXE bei 0001:00001045.
Weiss jemand, wie ich das korrigieren kann?
 
  • #2
Hi solala

Paar Angaben solltest du noch machen, da die Meldung mehrere Ursachen haben kann.
Wann kommt diese Meldung, wenn du Online oder Offline bist?
Welches Programm ist geöffnet, wenn die Meldung erscheint?
Welchen Drucker hast du?

Gruß Raupe
 
  • #3
diese Meldung kommt, wenn ich im OE einen Link anklicke. Ich habe Foxit Reader installiert.Früher bei Acrobat habe ich keine Störung vermerkt.Foxit Reader nehme ich, weil er entschieden weniger RAM beansprucht.Evt. liegt es an diesen pdf.Dateien?
Mein Drucker ist ein HP 990cxi
 
  • #5
Danke
aber am Drucker und den Schriften kann es nicht liegen.
 
  • #6
Hi solala

Es gibt ja Unmengen von Schutzverletzungen z.b.:
FOXIT READER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0008:00003cb0.
den du ja auch hast, und das liegt an den Fonts, die du im Wintotal Tipp nachlesen kannst. 

Bei dir heißt es aber:
EXPLORER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0001:00001045.
und das kann auch an den Fonts oder an die Bonus-Software deines HP Druckers und dessen Treiber liegen.
Hast du das alles geprüft?

Hast du auch schon mal in die system.ini nachgesehen, ob bei dir die Fonts eingetragen sind unter [boot].
oemfonts.fon=vga850.fon
fixedfon.fon=vgafix.fon
fonts.fon=vgasys.fon

Ansonsten habe ich leider keinen brauchbaren Tipp mehr für dich.

Gruß Raupe
 
  • #7
Danke Raupe
oemfonts.fon=vga850.fon
fixedfon.fon=vgafix.fon
fonts.fon=vgasys.fon
alle eingetragen in system.ini

Es gibt ja Unmengen von Schutzverletzungen z.b.:
FOXIT READER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0008:00003cb0.
den du ja auch hast, und das liegt an den Fonts, die du im Wintotal Tipp nachlesen kannst. 

Kannst du mir diesen Tipp noch mitteilen; denn diese Meldung hatte ich auch schon.

HP Drucker habe ich den neuesten Treiber 4.30 installiert gehabt, da kann ich nichts ändern.
solala
 
  • #8
Hi solala

solala schrieb:
Kannst du mir diesen Tipp noch mitteilen; denn diese Meldung hatte ich auch schon.
Dann hast du das mit den Fonts ja noch garnicht versucht!

FOXIT READER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0008:00003cb0.
Wenn du diese Meldung schon mal hattest dann sollte es an diesen Fonts liegen:
vga850.fon
vgafix.fon
vgasys.fon
vgaoem.fon

Da es viele win98 Versionen gab, können die Fonts auch in anderen CAB Dateien stecken.
Bei WIN98 ist es die win98_42.cab, oder win98_22.cab, oder....
Bei WIN98SE ist es die win98_45.cab.

Welche Windows Version hast du?

solala schrieb:
HP Drucker habe ich den neuesten Treiber 4.30 installiert gehabt, da kann ich nichts ändern.
Hast du die Bonus-Software deines HP Druckers installiert?

Gruß Raupe
 
  • #9
Ich habe nun festgestellt, dass öfters beim Öffnen der auf dem Desktop vorhandenen pdf Dateien mit Foxit diese Meldung der Schutzverletzung erscheint mit dem Hinweis Ignorieren oder Abbrechen.Ich kann weder noch, da der Comp. blockiert.
Mein System ist WI ME
Der Link, den du beschrieben hast, betrifft Wenn die Meldung beim Hochfahren Fehler beim Laden von GDI.exe...... Bei mir kommt der Fehler nicht beim Hochfahren vor.
Was ist ein Bonus-Software?
Danke für deine Mühe, aber ich denke, Foxit ist der Übeltäter. Gibt es da ein besseres Programm.
solala
 
  • #10
Hi solala

Hier nachzulesen wo die Fonts-Cab-Dateien von WIN ME sind, wenn dich das noch interessiert.


Du hast doch eine CD für dein Drucker dort sind nicht nur Treiber drauf, sondern auch Programme für dein Drucker
und das nennt sich Bonus-Software. Und die kann auch eine Schutzverletzung im Modul Gdi.exe verursachen.
Hier nachzulesen:


solala schrieb:
Foxit ist der Übeltäter. Gibt es da ein besseres Programm.
Da kenn ich nur noch den Adobe Reader, den du ja auch schon hattest.

Gruß Raupe
 
  • #11
Der Übeltäter ist eindeutig FOXIT READER
Somit bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als wieder auf den RAM fressenden Adobe umzusteigen.
Jendenfalls Danke für deine Hilfe
solala
 
  • #12
Hi solala

Den Haken hast du ja schon gesetzt, aber ein Nachtrag habe ich noch.
Hast du die Schutzverletzungen jetzt im Griff?

solala schrieb:
Der Übeltäter ist eindeutig FOXIT READER
Wie kommst du darauf? Was machst du denn jetzt mit dem Explorer der hat doch auch diese Schutzverletzung bei
dir gemeldet?

Die gdi.exe meldet den Explorer oder den Foxit Reader das da irgendwo ein Fehler vorhanden ist, und der
Explorer und Foxit Reader gibt dann diese Meldung aus:
EXPLORER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0001:00001045.
FOXIT READER verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.EXE bei 0008:00003cb0.

Das heißt aber nicht das du den Explorer und den Foxit Reader ersetzen muß, die melden ja nur das da ein
Fehler ist.
Unter anderem ist die Gdi.exe auch für die System-Fonts verantworlich, wenn nun einige Fonts fehlen oder
beschädigt sind, oder auch das Dateiattribut versteckt nicht gesetzt ist, kommt eine Fehlermeldung.

Die GDI kommt auch mit manchen Drucker Treibern und Grafik Treibern nicht zurecht.

Gruß Raupe
 
  • #13
Danke für deine Nachfrage.
Seit dem ich FOXIT rauschgeschmissen habe, bekomme ich keine Fehlermeldungen GDI.EXE mehr. Ich bin halt wieder auf den Acrobat 6.0 umgestiegen, welcher mir zwar mehr Speicher frisst.
Ich denke, es hatte mit den Schriften etwas zu tun. Die mir vorgeschlagenen Checks hatte ich gemacht.Installiert waren alle, einige zwar im Icon rot eingefärbt. Eine schnellere Lösung des Problems konnte ich nicht finden, da ich mit diesem Zeug arbeiten muss.
Herzlichen Gruss
solala
 
Thema:

Schutzverletzung in GDI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben