Schwarzer Bildschirm beim Start

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,

seit 2 - 3 Wochen habe ich das Problem, dass der Bildschirm beim Start schwarz bleibt. Ich muss dann den PC wieder abschalten (Ausstecken) und wieder hochfahren. Nach dem 2. oder 3. mal ist dann alles wieder normal.

Mittlerweile hat der PC beim Start eine CHKDSK-Prüfung durchgeführt und ist dann normal gestartet.

Da der Bildschirm ja eigentlich funktioniert, wie kann ich das Problem evtl. lösen?

Besten Dank für eine Hilfe!

mfg
 
  • #5
DANKE für den Tipp!!
 
  • #7
Muss ich erst noch klären; melde mich dann wieder - wollte nur eine Zwischeninfo geben!
 
  • #8
Hallo,

nach Sichtung com PC-service dürft es am Bildschirm liegen!! Neuer bildschirm fällig.

Werde das noch mit einem Austausch-Bildschirm testen.
 
  • #9
Hallo,

tatsächlich: neuer Bildschirm und der start klappt wie gewollt.

Allerdings frage ich mich ob der alte bildschirm wirklich entsorgt gehört; eigentlich ging er ja mit Ausnahme dass er nicht gleich startete. Das kann man aber wohl nicht reparieren?
Oder gibts da Experten dafür?
 
  • #10
Das kann man aber wohl nicht reparieren?
Oder gibts da Experten dafür?

Die Kosten sind meistens so hoch wie ein neuer, leider sind wir heute eine Wegwerfgesellschaft und das wird auch von der Industrie gefördert.

Walter

:'(
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm beim Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben