Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death!

Dieses Thema Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Vorhida, 10. Apr. 2015.

Thema: Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Rechner. Das Problem besteht schon seit Monaten und nun wollte ich...

  1. Hallo,

    ich habe leider ein Problem mit meinem Rechner. Das Problem besteht schon seit Monaten und nun wollte ich es lösen, da ich einen Rechner dringend brauche.

    Es gab schon Vorboten zu diesem Problem, dazu hatte ich u.a. diese Thema erstellt.
    Danach hatte ich Regelmäßige Abstürze. Irgendwann hat der Bildschirm den Geist aufgegeben. Mir war wichtig auch die Daten von der Festplatte zu sichern. Also habe ich diese ausgebaut und in ein anderes Rechner eingebaut.

    Der Rechner fährt hoch, es erscheint das Logo vom Hersteller z.B. Packard Bell, mit der Option Taste Del. oder Taste F12 zu drücken für die Zugriffe. Nach laden des Hersteller Logos erscheint direkt ein schwarzer Bildschirm, oben Links blinkt ein Unterstrich.
    Win3x_Black_Screen_of_Death.gif

    Es kommt nicht dazu, dass Windows versucht hochzuladen. Zuletzt war bei mir Windows 8 installiert. Mit einigen Fehlern.

    Dieses Bild ist nun bei beiden Rechnern. Mit meinem altem Rechner und dem Ersatzrechner vom Bruder. Wenn ich meine Festplatte ausbaue und die vom Bruder anschließe, fährt sein Rechner ganz normal hoch. Ich habe die letzten Tage einiges gelesen.
    Online, hier auf Forum. Aber nichts gefunden für mein Problem. „Black Screen“ wie bei vielen Usern wegen Mainboard oder Black Screen nach einloggen ins Windows oder ähnliches.

    Ich habe keine Sicherungsdatei oder DVD mit Betriebssystem. Hab es neu so gekauft und nie eine DVD erstellt, leider. Dann Lizenz gekauft und Update auf Win 8 gemacht.

    1. Wie kann ich das Problem lösen?
    2. Wenn es nicht gelöst werden kann, wie kann ich meine Daten sichern?

    Würde mich sehr freuen über eure Unterstützung!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Besorg dir mal Linux Live, von CD booten um Hardware Defekte auszuschließen.
    Wenn das funktioniert bootest von der Windows CD, gehst auf Reparatur wenn das nicht automatisch angezeigt wird

    Sonst mit Linux Live die Daten auf andere Festplatte sichern falls diese ein Problem hat.
     
  3. Linux Live USB habe ich erstellt und es funktioniert soweit. Keine Hardware Probleme.
    Ich habe ja keine Windows CD, besonders keine Windows 8 CD. Der PC wurde mit Windows 7 gekauft und es erfolgte ein Update auf Windows 8.

    Wie kann ich nun die Daten von der Festplatte sichern? Ich kann ja darauf nicht zugreifen, wenn ich mit Linux Live boote. Oder nicht?
     
  4. Ok, ich habe teilweise den Zugriff auf die Daten mit der LL USB, es gibt ein Verzeichnis "Mediastation", dort sind viele Bilder und Videos, über 50GB, enthalten.

    Es gibt in diesem Verzeichnis auch 3 Ordner, auf die ich kein Zugriff kriege, es kommt eine Fehlermeldung.
     
  5. Ich habe den "Systemreparaturdatenträger" erstellt, hier der Link Systemreparaturdatentr?ger (Windows 8, 64 Bit) - Download - COMPUTER BILD

    Damit den Rechner hochgefahren. Beim Versucht der automatischen Reparatur gibt es eine Fehlermeldung, komme nicht weiter.

    Beim Versuch über die cmd den Befehl rstrui.exe auszuführen (Starten der Systemwiederherstellung an einer Eingabeaufforderung - Windows-Hilfe) tritt der folgender Fehler auf z1I5ZPF.jpg

    Kann einer weiterhelfen?

    Leider kann ich nur auf ein Teil der vielen Fotos über Linux Live USB zugreifen. Wenn ich nun den Rechner auf Null zurückstelle, was mache ich mit meinen Daten?
     
  6. Es wird offenbar die Windows Installation nicht gefunden. Welche Fehlermeldung bringt die automatische Reparatur?

    Ich vermute ein Problem mit der Festplatte, mit Linux kannst auf Windows Partitionen immer zugreifen, da interessieren die Rechte nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Wiedermal schwarzer Bildschirm Windows 8 Forum 14. Jan. 2015
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015
NacH bootvorgang schwarzer Bildschirm Windows 7 Forum 21. Okt. 2014