Scrollrad maus unter win 98 ? ? ?

  • #1
C

cosmicgate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi @ all.

Hab da mal ne ganz dume frage, und zwar habe ich von meinen kompletts system die maus einer Freundin gegeben und sie kann das scrollrad nicht benutzen. Brauch ich da treiber für, wenn ja wo bekommt ich die denn her? ? ?

Sorry für die total dumme Frage!

mfg

cosmicgate
 
  • #2
Ja, du brauchst einen Treiber dafür - den bekommst du vom Hersteller bzw. von dessen Website. Was ist das für ne Maus ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
@Joshua
Habe hier noch nie einen Treiber für eine Maus benötigt, um das Scrollrad benutzen zu können. ::) Habe hier am PC meiner Frau eine Logitec Cordless, am PC meines Vaters irgendein NoName Teil und meine Schwester hat ne MS Intellipoint. Alle ohne Treiberinstalltion mit funktionsfähigem Scrollrad unter Win98SE. ::)
Ach ja und an meinem PC eine MS Intellimouse Explorer, ebenfalls ohne Treiber unter W2k und Win98SE. 8)
 
  • #4
PatrickS3 schrieb:
@Joshua
Habe hier noch nie einen Treiber für eine Maus benötigt, um das Scrollrad benutzen zu können. ::) Habe hier am PC meiner Frau eine Logitec Cordless, am PC meines Vaters irgendein NoName Teil und meine Schwester hat ne MS Intellipoint. Alle ohne Treiberinstalltion mit funktionsfähigem Scrollrad unter Win98SE. ::)
Ach ja und an meinem PC eine MS Intellimouse Explorer, ebenfalls ohne Treiber unter W2k und Win98SE. 8)
Hmmm.....
Ich hatte hier mal ne Vier-Tasten mit zwei Scroll-Rädern -Hersteller weiss ich nicht mehr- die liess sich ohne passenden Treiber nur rudimentär nutzen, sprich zwei Tasten und kein Rad.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
@patrick
Nicht jede Maus kommt von Logitec oder MS. ;)
 
  • #6
Hey zusammen,
die maus um die es geht war bei meinem rechner dabei. ist eine von fujitsu siemens, und wenn ich unter maus eigenschaften gehe, dann zeigt er mir auch nicht wie z.b bei XP die Registerkarte SCROLLRAD an.

Ich denke mal das es an einem Treiber happert. Ist auch keine USB maus!

Trotzdem schonmal danke!
 
  • #7
Win98 ist etwas naschhaft wenn es um scrollmäuse geht. Wenn das Windows mit der Scrollmaus installiert wurde dann geht auch das Rad, unabhängig vom Hersteller. Wenn das System aber noch mit einer einfachen 2/3-Tastenmaus installiert wurde dann hilft höchstens noch die Maus aus dem Gerätemanager zu entfernen und das System neu zu starten. Manchmal läuft dann alles einwandfrei.

Gruß Gaumarol
 
Thema:

Scrollrad maus unter win 98 ? ? ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben