SCSI und IDE unter Win98

Dieses Thema SCSI und IDE unter Win98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rass, 18. März 2003.

Thema: SCSI und IDE unter Win98 Hallo Leutz, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe zum ersten Mal Win98 auf einem älteren Rechner mir SCSI...

  1. Hallo Leutz,

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Habe zum ersten Mal Win98 auf einem älteren Rechner mir SCSI Controller installiert.
    Jetzt habe ich im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen unter dem IDE Controller mit der Meldung, das Gerät wurde deaktiviert, da im BIOS kein IRQ zugewiesen ist.
    Soweit ich das beurteile ist das auch OK so, oder ?
    Wie bekomme ich das Ausrufezeichen dennoch weg ?

    Thanx and Greetz
    Rass
     
  2. Hi, gar nicht - und gar nicht drum kümmern - ist so normal - im Bios die IDEs abschalten schadet aber nicht, wenn keine Laufwerke ( CDROM etc) dranhängen...
     
  3. Hi Danke,

    das beruhigt mich mal zuerst. Allerdings komme ich jetzt nur in das SCSI Bios und da finde ich keine Möglichkeit die IDEs abzuschalten ?

    Greetz
     
  4. Hi, das Hauptbios erreicht man ganz zu Rechnerstart - meist mit der Entf-Taste - manchmal auch mit F2 oder F10 - wird meist gleich zu Beginn unten angezeigt - wenn es nicht klappt: einfach mit abgezogenem Tastaturstecker starten - die meisten PCs sagen Dir dann, welche Taste Du drücken musst, um ins Bios zu kommen. Und bei Bios-Fragen findest Du umfassende Hilfe hier:
    www.bios-info.de
    Klasse Seiten!
     
  5. Hi Leutz,

    vielen Dank für die Hilfe.
    Den IDE ignoriere ich dann, im Bios ist er abgestellt. Das habe ich nun durch F2 beim Rechnerstart erreicht.

    Greetz
    Rass
     
  6. Fein :-*
     
Die Seite wird geladen...

SCSI und IDE unter Win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SCSI Festplatten austauschen unter NT 4.0 Windows 95-2000 7. Feb. 2006
SCSI Laufwerk wird nicht unter Dos erkannt Hardware 10. Juli 2005
SCSI Sanner unter Win2000 Windows XP Forum 1. März 2005
Unterschied zwischen IDE u. SCSI ??? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. Juli 2004
Unterschied zw. SCSI-Adaptern Windows XP Forum 24. Nov. 2003