SCSI und IDE unter Win98

  • #1
R

Rass

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Habe zum ersten Mal Win98 auf einem älteren Rechner mir SCSI Controller installiert.
Jetzt habe ich im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen unter dem IDE Controller mit der Meldung, das Gerät wurde deaktiviert, da im BIOS kein IRQ zugewiesen ist.
Soweit ich das beurteile ist das auch OK so, oder ?
Wie bekomme ich das Ausrufezeichen dennoch weg ?

Thanx and Greetz
Rass
 
  • #2
Hi, gar nicht - und gar nicht drum kümmern - ist so normal - im Bios die IDEs abschalten schadet aber nicht, wenn keine Laufwerke ( CDROM etc) dranhängen...
 
  • #3
Hi Danke,

das beruhigt mich mal zuerst. Allerdings komme ich jetzt nur in das SCSI Bios und da finde ich keine Möglichkeit die IDEs abzuschalten ?

Greetz
 
  • #4
Hi, das Hauptbios erreicht man ganz zu Rechnerstart - meist mit der Entf-Taste - manchmal auch mit F2 oder F10 - wird meist gleich zu Beginn unten angezeigt - wenn es nicht klappt: einfach mit abgezogenem Tastaturstecker starten - die meisten PCs sagen Dir dann, welche Taste Du drücken musst, um ins Bios zu kommen. Und bei Bios-Fragen findest Du umfassende Hilfe hier:

Klasse Seiten!
 
  • #5
Hi Leutz,

vielen Dank für die Hilfe.
Den IDE ignoriere ich dann, im Bios ist er abgestellt. Das habe ich nun durch F2 beim Rechnerstart erreicht.

Greetz
Rass
 
  • #6
Fein :-*
 
Thema:

SCSI und IDE unter Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben