SE515 WLAN Unterbrechung der Verbindung

Dieses Thema SE515 WLAN Unterbrechung der Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Leuki, 23. Juni 2004.

Thema: SE515 WLAN Unterbrechung der Verbindung Hallo, ich hab den Siemens SE 515 Router, der soweit auch funktioniert, allerdings erscheint bei mir alle paar...

  1. Hallo,

    ich hab den Siemens SE 515 Router, der soweit auch funktioniert, allerdings erscheint bei mir alle paar Sekunden im WLAN Betrieb die Meldung Verbindung hergestellt rechts unten in der Taskbar, so wie wenn eine neue Verbindung hergestellt wurde; und abwechselnd dazu Drahtlose Verbindung nicht verfügbar. Das heißt, dass die WLAN-Verbindung immer wieder unterbrochen wird und dann gleich wieder neu verbunden. Das nervt unheimlich, da dies mehrmals pro Minute passiert. Dabei ist es irrelevant, ob ich die WLAN-Karte mit der Herstellersoftware betreibe oder über Windows. Da der Router und die Karte nur ca. 3 Meter auseinander stehen, kann eine Funkunterbrechung ausgeschlossen werden.

    Ich hab nun schon alles durchprobiert, SSID sichtbar/unsichtbar, WEP aktiviert(64/128 bit)/deaktiviert, DHCP an/aus, verschiedene Kanäle usw., aber immer wieder ist das Problem, dass die Verbindung zwar besteht, aber immer wieder unterbrochen wird.

    Die neuste Firmware des Routers habe ich auch installiert, dies erbrachte jedoch auch nichts.

    Auch schnurlose Telefone können als Störquelle ausgeschlossen werden.

    Bin echt für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Habe das gleiche Problem :-\
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem??
     
  3. Nein,

    naja, ich hab das ganze nochmal bei zwei anderen WLAN-Netzwerken ausprobiert. Bei dem einen flieg ich auch immer wieder mal, aber bei weitem nicht so oft.

    Und bei dem anderen hatte ich in 3 Stunden keinen einzigen Verbindungsabbruch, dabei hab ich das gleiche Notebook und die gleiche WLAN-Karte verwendet. Die Routereinstellungen entsprechen den Einstellungen bei meinem!

    Ich weiß echt nicht mehr, was das sein kann...

    Beste Grüße

    Jochen
     
  4. Dieses Problem tauchte in den letzten Wochen in diversen Foren auf, immer die gleiche Fehlerbeschreibung - afaik gibts bei Siemens ne neuere Firmware zum Download, die diese Probleme beheben soll.
    Im Zweifelsfall aber erstmal Siemens-Hotline anrufen, ich habe diese Info auch nur aus dem Netz....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Danke Joshua,

    werd die nächste Zeit versuchen, den Siemens-Support zu kontakten, werd aber aus Zeitgründen wohl nicht so schnell dazu kommen.

    Falls jmd dort schon angerufen hat bzw anruft, lasst mich bitte das Ergebnis wissen!

    Firmware hab ich mir ne aktuelle von 1 & 1 besorgt, ich hoffe mal, dass es die neueste ist, Vers 021203_15

    Beste Grüße

    Jochen
     
  6. Hallo,

    hier habe ich zwei SE515, die ich im Abstand von ca. drei Wochen bekommen habe:

    1. Firmware: 2.12.3.14_BA08a Busybox-Version 0.60.4 vom 15.03.2004
    2. Firmware: 2.12.3.21c_BA010a Busybox-Versin 0.60.4 vom 18.05.2004

    Das Datum der Busybox-Version sieht man, wenn man sich per Telnet auf den Router verbindet (Login user: admin, Paßwort: gleich dem der Weboberfläche).
    Da scheint also noch einiges in der Entwicklung zu sein.

    Weiß jemand zufällig, ob die anderen user ein Standardpw haben ??
    Im Router mit der älteren FW sind bei mir zwei user user und support zusätzlich zum admin in der /etc/passwd enthalten, die neuere FW kennt nur noch admin und user. Alle User sind jeweils in der Gruppe root haben also ziemlich viele Rechte.

    Servus, Daniel
     
  7. Hallo,

    seit einigen Wochen bin ich auch Besitzer eines SE515, allerdings mit dem 54Mbit USB Adapter von Siemens. Dei neueste Firmware von Siemens hatte ich sofort auf den Router geladen.

    Bis vor wenigen Tagen hatte ich auch das Problem (mal war die Verbindung nach 10 Min. weg und mal nach 120 Min.), das nervt ganz schön!

    Vor 3 Tagen habe ich den Treiber von der Siemens-Homepage heruntergeladen und installiert (obwohl er die gleiche Versionsnummer wie der bei 1&1 hat) jetzt ist das Problem behoben - vielleicht hilft es Euch...

    Grüße,

    HeinerT.
     
  8. Hi,

    meine Wenigkeit schon wieder....

    Es gibt bei 1 & 1 einen neuen Treiber für den 54Mbit USB-Adapter:

    http://intranet.online.de/tkos/down...4568BDD74A53A7B1C1256E9F0048E9D8?OpenDocument
     
Die Seite wird geladen...

SE515 WLAN Unterbrechung der Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abstürze nach WLAN Gigaset SE515 dsl mit USB Adapter 54 Installation Netzwerk 16. Juli 2004
Siemens Gigaset SE515 dsl Netzwerk 4. Aug. 2006
Kann ich ein Siemens Gigaset SE515dsl mit einen PCMCIA Siemens Gigaset PC Card Windows XP Forum 20. März 2006
siemens gigaset se515 dsl Hardware 24. Nov. 2005
Siemens se515 und verlängerte Antenne? Netzwerk 18. Juni 2005