Search Protect

  • #1
Z

Z-Video

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Soeben habe ich ein etwas komisches Erlebnis. Der Udater für Windows ist so eingestellt, dass Updates heruntergeladen aber nicht automatisch installiert werden. Nun, beim letzten Herunterfahren wurden trotzdem alle Updates installiert, dauerte einige Zeit. Nach Neustart dann der unvermeidliche Hinweis 'Updates werden konfiguriert' , dauerte sehr, sehr lange und dann, nachdem Windows gestartet hat war der bekannte Virus 'Search Potect' installiert. Nach Vorschlägen aus div. Foren versuchte ich den Virus zu entfernen, Fehlanzeige, geht nicht. Nur durch das vorhandene System-Backup konnte das System ohne die Malware wieder hergestellt werden. Nun mein Frage: welches Windows Update schleust die Malware 'Search Protect' ein ?
 
  • #2
"Search Protect" konnte ich eigentlich immer mit " entfernen. Lade Dir mal das Ding runter, und scanne den Rechner damit. Dann versuche es noch mal mit den Updates. Man kann eigentlich ausschließen, dass diese Malware durch das Windows Update installiert wird. Es musste früher schon drauf sein.
 
Thema:

Search Protect

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben