Search Protect

Dieses Thema Search Protect im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Z-Video, 14. Mai 2015.

Thema: Search Protect Soeben habe ich ein etwas komisches Erlebnis. Der Udater für Windows ist so eingestellt, dass Updates...

  1. Soeben habe ich ein etwas komisches Erlebnis. Der Udater für Windows ist so eingestellt, dass Updates heruntergeladen aber nicht automatisch installiert werden. Nun, beim letzten Herunterfahren wurden trotzdem alle Updates installiert, dauerte einige Zeit. Nach Neustart dann der unvermeidliche Hinweis 'Updates werden konfiguriert' , dauerte sehr, sehr lange und dann, nachdem Windows gestartet hat war der bekannte Virus 'Search Potect' installiert. Nach Vorschlägen aus div. Foren versuchte ich den Virus zu entfernen, Fehlanzeige, geht nicht. Nur durch das vorhandene System-Backup konnte das System ohne die Malware wieder hergestellt werden. Nun mein Frage: welches Windows Update schleust die Malware 'Search Protect' ein ?
     
  2. "Search Protect" konnte ich eigentlich immer mit "Adwleaner" entfernen. Lade Dir mal das Ding runter, und scanne den Rechner damit. Dann versuche es noch mal mit den Updates. Man kann eigentlich ausschließen, dass diese Malware durch das Windows Update installiert wird. Es musste früher schon drauf sein.
     
Die Seite wird geladen...

Search Protect - Ähnliche Themen

Forum Datum
Darstellungsprobleme lokal - IE 11 - Google Map - Google location Search Web-Browser 1. Apr. 2014
Claro Search Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Jan. 2013
Filesearch funktioniert ab Excel 2007 nicht mehr Microsoft Office Suite 16. Feb. 2012
SearchAnonymizer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Sep. 2011
Lupensymbol Search Seting Windows 7 Forum 7. Aug. 2011