Sehr merkwürdiges problem mit meiner fritz box

  • #1
D

DASDECK

Guest
Ich habe ein problem mit meiner fritz box, oder warscheinlich eher mit einem meiner PCs. Die Box funkioniert bei einem PC, beim anderen jedoch nicht. Beide laufen mit Windows XP SP2. Bevor jetzt die standart fragen und standart tips kommen wie , Feste ip aus dem gelichen subnetzoder kabel tauchen (da kenn ich nämlich selber sehr viel von 8)) schaut euch bitte erst mal meine grafiken (zum Thema natürlich) unter der adresse:



an.
Ich hab hier mal (auch grafisch) geschildert was ich da so probiert hab, und wie das ganze aussehen soll.

Übrigens, zu beachten: das problem ist sohwol am richtigen LAN anschluss als auch über den USB (lan) anschluss present.

danke

DECK
 
  • #2
Sind in PC 1 und PC2 unterschiedliche Netzwerkkarten ?
stehen diese Karten auf Autosensing oder sind auf eine feste Übertragungsrate (z.B. 100Mbit/FullDuplex) eingestellt ?
 
  • #3
1. Ja , PC1 Hat so ne no name Karte Realtek.. Der name is ja auf den Ausführungen von mir zu sehen. PC2 Hat ne VIA onboard Karte.
2. Wenn ich die beiden PCs miteinander über ein cross over kabel verbinde, sind beide auf automatik eingestellt(konfig wie im bild 1). Ich hab in verbindung von PC1 zum Modem alle modi ausprobiert. ging auch nicht.
??? :-\ ???

d3CK
 
  • #4
ich seh grad das da was an meiner seite faul ist.
fird gefixt.

Der zweite Link zeigt jetzt auf das NETSH diag gui Protokoll.
Da steht auch der Name der Netzwerkkarte von PC1 drin
 
Thema:

Sehr merkwürdiges problem mit meiner fritz box

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben