Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen.

Dieses Thema Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von DerMatze86, 11. Sep. 2015.

Thema: Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Hi, ich habe bei 2 Rechnern jeweils ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchgeführt. Der eine Rechner läuft, abgesehen...

  1. Hi, ich habe bei 2 Rechnern jeweils ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchgeführt. Der eine Rechner läuft, abgesehen von kleinen seltenen Hängern ganz gut, ich bin eigentlich zufrieden.

    Der 2. Rechner ist im Prinzip Baugleich, gleiche Hardware, er hat nur ein anderes Gehäuse jedoch die gleiche Anzahl an USB-Anschlüssen.
    Seit dem Upgrade hat dieser Rechner starke Probleme mit den USB-Anschlüssen. Früher konnte ich z.B. mein IPad an dem Rechner aufladen, das geht jetzt nicht mehr. Es kann nur eine Verbindung zum Rechner hergestellt werden, im IPad steht jedoch rechts oben "lädt nicht".
    Das ist an sich erstmal nur komisch, aber verkraftbar, da ich ja genügend Steckdosen habe.
    2 USB-Anschlüsse sind mit Maus und Tastatur besetzt. Egal wo ich die beiden Bediengeräte anstecke, ich kann sie nicht vernünftig benutzen.
    Im Prinzip verhalten sich die Anschlüsse, wie ein Stecker mit Wackelkontakt, da ständig die Verbindung zum Rechner abbricht und nur eine Sekunde später wieder da ist. Sehr gut sieht man das an den Lichtern der Maus und Tastatur, die quasi ständig blinken.
    Mit anderen Worten, kann ich den Rechner im Moment nicht nutzen, da ich z.B. nichts schreiben kann, es kommt nur jeder 3. Tastenanschlag am Rechner an.
    Habe schon versucht USB-Treiber zu aktualisieren, laut Windows sind diese auf dem neusten Stand. Außerdem habe ich über den Geräte-Manager die Erlaubnis entzogen, dass die Verbindung gekappt wird um Strom zu sparen.

    Leider konnte ich zu dem Problem noch gar nichts finden, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke!
     
  2. Schau mal nach neuen Chipsatz-Treibern des Mainboards, bei der Gelegenheit gleich nach neuen BIOS.
    Windows 10 ist nicht Windows 7 , auch wenn generell alles darauf läuft.
     
  3. Danke die Sache hat sich erledigt. Hab den halben PC umgekramt, weil ich gelesen habe, dass es am Netzteil, RAM oder Mainboard liegen könnte. Da ich einen zweiten baugleichen PC habe, konnte ich die Komponenten testen...alles überflüssig. Zum Schluss stellte sich heraus, dass die Maus defekt sein muss. Seitdem ich eine neue Maus dran habe, tritt das Problem nicht mehr auf.
    Scheinbar hat die defekte Maus dafür gesorgt, dass alle USB-Anschlüsse an und ausgingen, sodass auch andere Geräte betroffen waren. Ich wusste nicht dass sowas möglich ist.
    Jedenfalls ist es kein Problem mit Windows, es ist offensichtlich nur zeitgleich mit der Installation aufgetreten.
     
  4. Wenn das Teil zuviel Strom zieht...hab ich so auch noch ned gehört.
     
Die Seite wird geladen...

Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Win10 funktioniert internes Mikro nicht Windows 10 Forum 25. März 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015
Kamera "Rutscht" zur Seite in Spielen Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015