Seite im neuen Fenster öffnen beim IE geht nicht mehr!

Dieses Thema Seite im neuen Fenster öffnen beim IE geht nicht mehr! im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von pagador, 9. Jan. 2007.

Thema: Seite im neuen Fenster öffnen beim IE geht nicht mehr! Hi, nun brauche ich einmal Hilfe: Hat jemand eine Ahnung was bei folgendem Problem helfen kann: Ich habe...

  1. Hi,

    nun brauche ich einmal Hilfe:

    Hat jemand eine Ahnung was bei folgendem Problem helfen kann:

    Ich habe Internet Explorer 7 installiert und diesen später wieder deinstalliert, weil er mein System zu stark verlangsamt hat.

    Seit dem ist nun der IE 6 wieder drauf (wie vorher). Leider habe ich da nun das Problem, wenn ich in einer Internetseite einen Link In neuem Fenster öffnen anklicke, das gar nichts mehr passiert. Das gleiche auch, wenn ich einen Link anklicke der von der Seite selber in einem neien Fenster geöffnet werden soll. Es passiert gar nichts. Bei der Druckvorschau das selbe.

    Nun habe ich natürlich auch einiges dazu gefunden:

    z.B. http://support.microsoft.com/?kbid=281679

    Alles gemacht! Half aber gar nichts! ich möchte nur ungerne das System neu Aufspielen, weil mich das einige tage Zeit kosten würde, bis ich alles wieder so habe, wie es jetzt ist.

    Weiss jemand Rat?
    _________________
    Viele liebe Grüße
    Dirk Pagador

    Verschoben von Windows XP
     
  2. Huh?! ???

    http://ie6.winware.org/ie/ie6/ie6probleme.html#3970 könnte/sollte helfen.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Das ist ja das tragische! Das geht alles nicht!

    Sobald man den IE7 installiert hat und diesen deinstalliert ist eine deinstallation oder neuinstallation des IE6, der dann ja wieder vorhanden ist, nicht mehr möglich. Scheinbar, weil das System zuvor schon zu sehr verändert wurde.

    Habe Eure Tipps angeschaut/gemacht und habe einiges dazu im Internet gefunden, wie man den IE6 normalerweise wieder neu installiert. Diese ganzen Anleitungen schlugen fehl. Wenn ich nach diesen Anleitungen vorging, so habe ich bei der Neuinstallation immer wieder die Meldung erhalten, dass die Installation des IE6 abgebrochen wird, weil eine neuere Version bereits installiert ist. Selbstverständlich habe ich zuvor den IE6 über die hauseigenen Programme deinstalliert und die Registry, wie vorgeschlagen, geändert. Auch die Vorschläge, einige Einträge in Systemdateien zu verändern, halfen gar nicht. Diese vorgehensweisen würde ja auch normalerweise funktionieren, jedoch nicht, wenn man zuvor den IE7 hatte und dann diesen deinstalliert hat.
    Da ich dann diesen Fehler im IE6 hatte (Seite im neuen Fenster öffnet nicht mehr), denn ich nun ums verecken nicht weg bekam, habe ich die Wiederherstellung verwendet. Wie gesagt, mit dem Effekt, das der IE7 wieder drauf war (denn mein letzter Wiederherstellungspunkt war vom 30.12.2006). Jetzt habe ich den IE7, der zwar neue Fenster öffnet, aber mein System verlangsamt und die Seitentitel nicht mehr anzeigt.

    Ein Geniestreich!

    Also bin ich vor lauter Verzweiflung auf den Firefox umgestiegen. Den Seitentitel brauche ich. Ich muss mich darauf verlassen, weil ich viel mit Design und PHP-Programmierung zu tun habe, das mein Browser alles korrekt anzeigt.

    Was soll ich sagen: Der Firefox hat mich nun überzeugt!
    Trotzdem muss ich mir einige Seiten auch im IE anzeigen lassen (aufgrund der plattformunabhängigen Programmierung). Dann ärgere ich mich natürlich ständig drüber.

    Ich habe mitlerweile mit einigen Kunden telefoniert. Darunter auch größere Firmen, die allesamt den IE7 intern noch nicht freigegeben haben. Das wundert mich nicht. Hätte ich hier Fachleute sitzen, die mir solche Empfehlungen hätten geben können, dann hätte ich den IE7 auch nicht installiert.

    Bleibt zu hoffen, das der IE7 später noch verbessert wird. Dann werde ich meinen nochmal deinstallieren und danach das neue Releas installieren.

    Eines wird sich bei mir aber nicht mehr ändern: Die tägliche Arbeit, das surfen im Internet, werde ich nur noch mit Firefox machen. Schade! Vorher war ich vom IE überzeugt!
     
  4. Wie meinen? Wenn Du den IE7 via Software in der Systemsteuerung deinstallierst (er residiert dort als Windows Internet Explorer 7), wird die vor der IE7-Installation vorhandene IE6-Version wiederhergestellt. Es ist weder notwendig, noch sinnvoll, noch wirklich möglich, den IE6 auf solche Systeme zu installieren.

    Was heißt denn nun mein System verlangsamt ganz konkret?
    Wie äußert sich diese Verlangsamung des Systems und wann tritt sie auf?
    Welche IE-AddOns sind installiert?
    Welche Programme laufen permanent im Hintergrund und welche davon liefen auch bei der IE7-Installation?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Seite im neuen Fenster öffnen beim IE geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startseite erscheint nicht bei Aufruf eines neuen Tabs Windows XP Forum 18. Dez. 2009
Neue Seiten im neuen Tab öffnen - IE7 Windows XP Forum 18. Feb. 2007
Outlook Express: Angeklickte Seiten im neuen Fenster öffnen Windows XP Forum 7. Aug. 2004
Meine neuen Seitenvorlagen verschwinden immer Windows XP Forum 3. Juli 2004
S:Seite mit neuen Softwareversionen Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 7. Jan. 2004