seite kann nicht aufgebaut werden

Dieses Thema seite kann nicht aufgebaut werden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kati31, 25. Mai 2005.

Thema: seite kann nicht aufgebaut werden Bitte Bitte Hilfe... :-[habe zu dem PC meines Sohnes Netzwerk eingerichtet...Internetverbindung steht,er kann jedoch...

  1. Bitte Bitte Hilfe... :-[habe zu dem PC meines Sohnes Netzwerk eingerichtet...Internetverbindung steht,er kann jedoch keine seite anzeigen lassen,woran kann das denn liegen,habe von meinem Pc aus vollen zugriff.
     
  2. Hi,

    Mehr Informationen bitte:

    - Welche Betriebssysteme setzt du ein (bzw. Sohnemann)
    - Wie erfolgt der Internetzugriff (ICS oder Router)

    Sven
     
  3. color=Blue]win xp,beide pc sind mit cross over kabel verbunden,meiner als host,der meines sohnes als client.ich glaub bei der installatin ist was schief gelaufen. :mad:in meinem ist eine 2. netzwerkarte natürlich vorhanden.habe alles im netz nachgelesen,da ich so was noch nie installiert habe.aber trotzdem...kein erfolg.momentan habe ich auf meinem eine breitbandverb.(tiscali),eine lan,eine lan2,1394 adapterund eine netzwerkbrücke.alle sind aktiv da stimmt wahrscheinlich schon mal was nicht...oder) :-[ und wenn ich auf breitband gehe komme ich schon mal rein.ich blicke es wirklich nicht mehr.auf dem pc meines sohnes erscheint eine lan verbindung und eine standardverbindung.der install.assistent wurde auf beiden ausgeführt (zuerst auf host),firewall deaktiviert...also ich  weis nicht mehr weiter,habe von ip einnstellen was gelesen,diese wurde auf autom.erkennen eingestellt und internetfreigabe ist auch aktiviert.
    p.s. am ende soll ein netzwerk entstehen,wobei ich die verb.aufbaue und er rein kann,wenn ich on bin.

    vielen dank für eure hilfe....mein sohnemann nervt schon seit 3 tagen  :'([/color]
     
  4. Hi,

    poste mal ipconfig /all von beiden Rechner. (zu erreichen über: START-AUSFÜHREN-CMD (Enter) --> ipconfig /all)

    Eine gute Anleitung für Windows XP ICS (Internet Connection Sharing) findest Du hier:
    http://www.petri.co.il/configuring_ics_on_windows_xp.htm

    Eventuell hast Du ja nur was übersehen ;)

    Grüssle
    Sven
     
  5. Dann entferne mal bitte wieder diese Netzwerkbrücke, die wird für ICS nicht benötigt.

    Der Rest ist dann auf http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm beschrieben.

    Oder im Link von Sven.

    1394 ist Firewire-Anschluss, diesen brauchst Du nicht zu berücksichtigen.

    Deine Breitbandverbindung benötigt die LAN-Verbindung zu deinem Modem und bekommt die IP-Adresse vom Provider zugewiesen.

    Die LAN-Verbindung zum Rechner deines Sohnes sollte eine IP-Adresse, die nicht 192.168.0.1 ist, zugewiesen werden, denn diese benötigt Windows um ICS einzurichten.

    Der Rechner deines Sohnes sollte eine IP-Adresse au dem Bereich 192.168.0.2 - 192.168.0.254 mit der Subnetmask 255.255.255.0 bekommen.
    Dazu musst Du noch die 192.168.0.1 als Gateway und DNS-Server eintragen.

    XP mit welchem Servicepack?
    Bis einschließlich SP1 muss die windows eigene FW deaktiviert werden,
    Ab SP2 deaktivieren oder einrichten.
    http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

    Eventuell muss dann noch am Rechner deines Sohnes der MTU-Wert angepasst werden.
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
  6. vielen dank schon mal für eure hilfe,da ich noch immer nicht richtig dürchblicke(frauen halt ;))geb ich euch mal die daten welche auf meinem bzw. auf den meines sohnees erscheinen,vielleicht könnte jemand so nett sein und mir sagen wo ich welche ip ändern soll.

    mein pc:

    ethernetadapter LAN verbindung

    DNS-Suffix _ (steht keine angabe)
    IP (autokonfig.) 169.254.52.96
    Subnetzmaske 255.255.0
    Standartgateway_(keine angabe)

    Lan 2 Verbindung
    DNS (keine angabe)
    IP (autokonfig) 169.254.151.277
    subetzmaske 255.255.0
    standartgateway_ (keine angabe)

    Breitbandverbindung
    DNS-(keine angabe)
    IP 213.54.145.239
    subnetzmaske 255.255.255
    standartgateway 213.54.154.239


    nun die meines sohnes:

    LAN Ethernetadapter

    DNS _(steht nix)
    IP (autokonfig.) 169.254.193.235
    subnet. 255.255.0.0.
    gateway_(steht nix)

    ...also was soll ich nun wie abändern??

    vielen vielen dank schon mal für eure geduld ;D
     
  7. Hi kati,

    Deine ICS funktioniert nicht richtig.
    Normalerweise sollte dein Rechner (Host) die IP 192.168.0.1 haben, dein Sohnemann sollte seine IP Adresse vom DHCP Server der ICS bekommen. Du hast zweimal IP Adressen aus dem APIPA Bereich.
    Befolge mal bla bla's Rat und schmeiss die Netzwerkbrücke raus - die brauchst Du so oder so nicht und bei ICS wirkt sie sich eher störend aus.

    Gru
    Sven
     
  8. also adapter ist aktiv,und nun??wo stelle ich welche eingaben wie um??hmmmmm....
     
  9. ..achso sorry,hab natürlich eurem weisen rat folge geleistet und die brücke entfernt,denk ich mal zumindest erscheint sie nicht ´mehr *grins*
     
  10. Und zu guter letzt noch ein Rat, der dann hoffentlich nicht gleich wieder alle Klarheiten beseitigt... ;)

    Ich würde dir raten auf den ganzen Kram mit ICS zu verzichten und lieber einen DSL-Router zu nutzen (ich nehme doch an, du hast DSL - jedenfalls entnehme ich das deinem ipconfig...) DSL-Router sind heute schon für ziemlich wenig Geld zu haben und sie bringen insbesondere für dich den Vorteil, dass dein Rechner nicht immer an sein muss, wenn der Sohnemann im Internet surfen möchte. Da geht auf Dauer auch ganz schön ins Geld. Oder würdest du den ganzen Tag eine 100W-Lampe (keine Ahnung, was dein PC so bracuht, aber ich nehme an, damit kommst du noch nich hin...) anlassen, obwohl du den Raum garnicht benutzt ?
     
Die Seite wird geladen...

seite kann nicht aufgebaut werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
LogIn erzeugt häufig den Fehler: Webseite kann nicht angezeigt werden Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
wie kann man webseiten runterladen Windows XP Forum 12. Aug. 2012
Seite kann nicht angezeigt werden während nebenbei Downloads laufen Windows XP Forum 6. Jan. 2011
Webseite kann nicht erreicht werden - Router/WLAN Problem? Windows XP Forum 7. Juli 2010
Wie kann man Internetseiten automatisch und immer maximieren? Web-Browser 24. Nov. 2009