Seitennummerierung neu beginnen erst römisch dann arabisch

  • #1
O

opopanax

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
für meine Diplomarbeit muss ich diese so einteilen, dass Inhalts und weitere Verzeichnisse mit I, II, III usw seitengezählt werden und dann der Text mit arabischen Zahlen [size=9pt](die btw aus Indien stammen!)[/size]
Seite 1 I
Seite 2 II
Seite 3 III
Seite 4 IV
Seite 5 1
Seite 6 2
Seite 7 3
Seite 8 4
Dies soll dann auch so im Inhaltsverzeichnis erscheinen.
In Format - Absatz - Textfluss kann ich nur ganze Seiten einfügen, die mit ner neuen Nummerierung beginnen. Tu ich das sind meine Fußzeilen weg diverse Formatierungen ändern sich...
Bei Feldbefehl bearbeiten kann ich zwar auf römische Ziffern umstellen, aber das gilt ja dann für das ganze Dokument.

Vielen Dank für Hilfestellungen
 
  • #2
ich hab das jetzt laut ganz gut hinbekommen
Die 1. Seite hat die Formatierung Erste Seite
Dann folgt die benutzerdefinierte Seitenformatierung Verzeichnisse mit römischer Nummerierung
und dann Standard.

In meine Formatvorlage hab ich ein Inhaltsverzeichnis eingefügt, dass 3 Seiten lang ist. Dieses hat nun auf seiner ersten Seite die Seitennummer II ... auf der zweiten die 3!!! dann folgt 4 ??? und auf den folgenden Seiten gehts mit V, VI und so fort weiter.
F11 zeigt auf den Seiten 3 und 4 eben auch die Vorlage Standard statt Verzeichniss an. Dummerweise kann ich das nicht ändern...
Jemand nen Tipp?
Gruß
 
Thema:

Seitennummerierung neu beginnen erst römisch dann arabisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben