sekundäre größenachse in excel diagramm

Dieses Thema sekundäre größenachse in excel diagramm im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hans jupp, 6. Apr. 2004.

Thema: sekundäre größenachse in excel diagramm hallo, ich habe mal wieder ein problem mit excel 2000. in einem diagramm möchte ich eine sekundäre größenachse...

  1. hallo,

    ich habe mal wieder ein problem mit excel 2000.

    in einem diagramm möchte ich eine sekundäre größenachse hinzufügen. die excel-hilfe sagt dazu:

    1. Klicken Sie auf die Datenreihe, die Sie auf einer sekundären Größenachse darstellen möchten.
    2. Klicken Sie im Menü Format auf Markierte Datenreihen und dann auf die Registerkarte Achsen.
    3. Klicken Sie auf Sekundärachse.

    leider kann ich das in punkt 2 angesprochene menü format nicht finden. kann mir einer was genaueres dazu sagen?

    vielen dank schon mal für eure hilfe ;D
     
  2. Ola,

    das ganze funktioniert nur, wenn Du in einem bereits bestehenden Diagramm die Datenreihe anklickst ....
     
  3. hallo,

    ja damit hast du wieder mal recht ;D

    besteht denn jetzt auch noch die möglichkeit die datenreihe der sek. größenachse als liniendiagramm darzustellen, wenn der primäre diagrammtyp ein säulendiagramm ist?

    ich habe also absolute werte, die ich als säulen darstellen möchte und prozentwerte die ich im selben diagramm als linie zeigen will.
     
  4. ich habe in der excel hilfe ein diagramm gesehen, daß genau so aussieht, wie meins aussehen soll, also mit den zwei verschiedenen darstellungsarten.

    hat jemand eine idee, wie man das hinbekommt?
     
  5. oder ist mein problem unklar beschrieben ???
     
  6. Hi kath.hundefriseursalon,

    als Beispiel:
    1.Spalte Datum
    2.Spalte Werte 1
    3. Spalte Werte 2

    a) Alle 3 Spalten markieren und den Diagramm-Wizard aufrufen. Dort das Säulen-Diagramm aufrufen und bis->Ende' durchklicken.
    Nun hast Du zwei Datenreihen als Säulen dargestellt.

    b) Die Datenreihe, die als Linie dargestellt werden soll markieren -> rechte Maustaste -> Datentyp ->->Linie - Säulen auf zwei Achsen' anklicken-> OK

    Jetzt ist aus dem Diagramm ein kominiertes Linien-Säulen-Diagramm geworden. :D

    Gruß Matjes :)
     
  7. hi matjes,

    das wars !!!

    vielen dank nochmal für deine hilfe. ist ja eigentlich ganz einfach - wenn man es gefunden hat ::)
     
Die Seite wird geladen...

sekundäre größenachse in excel diagramm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sekundären Bildschirm anschalten Windows XP Forum 31. Mai 2010
Nachteil, wenn XP auf sekundärem Laufwerk liegt? Windows XP Forum 25. Okt. 2007
6-poliger sekundärer Stromanschluß am Mainboard Windows XP Forum 11. Jan. 2004
Win2K von Sekundärer Platte booten? Windows XP Forum 31. Juli 2003
Sekundärer IDE Kanal zum 2. Hardware 20. Mai 2003