selbsterstellt Menüleiste mit spezieller Vorlage öffnen

  • #1
F

frajo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
ich möchte eine selbsterstellte Menüleiste beim Aufruf einer bestimmten Vorlage öffnen. Wie geht das?
 
  • #2
Ola,

Vorlage öffnen, Extras anpassen, Symbolleiste, Neu ... beim anlegen als Speicherort die Vorlage angeben.

Falls die Symbolleiste schon da ist, Vorlage öffnen Extras -> Vorlagen und AddIns -> organisieren Register Symbolleisten, Lokalisieren und kopieren ....
 
  • #3
unter Organisieren wird sie mir angezeigt. Wenn ich die Vorlage aufrufe wird mir die Symbolleiste aber erst angezeigt nachdem ich in der Seitenansicht war?
 
  • #4
Ola,

auf welcher Seite steht sie beim Organisieren? bei der Normal.dot?
 
  • #5
nein, bei der anderen Vorlage, bei der sie auch stehen soll. Wie gesagt, nach dem ersten Aufruf der Seitenansicht, wird sie angezeigt wie es sein soll. Ist übrigens Office 97 Sr.2
 
  • #6
Das ist eigenartig ...

Ist die Leiste beim start unter Ansicht Symbolleisten aktiviert?

ansonsten erstellst du ein Makro mit dem Namen autoopen. das wird ausgeführt, wenn ein Dokument auf Bais der Vorlage geöffnet wird ...
 
  • #7
HelpME schrieb:
Das ist eigenartig ...

Ist die Leiste beim start unter Ansicht Symbolleisten aktiviert?

ansonsten erstellst du ein Makro mit dem Namen autoopen. das wird ausgeführt, wenn ein Dokument auf Bais der Vorlage geöffnet wird ...
wie gesagt: Beim Start ist sie nicht aktiviert. erst nachdem die Seitenansicht aufgerufen wurde.
was muss in dem Makro stehen, dass eine Symbolleiste xyz aufruft?
 
  • #8
Ola,

CommandBars(xyz).Visible = True
 
  • #9
hiermit
Sub autonew()
CommandBars(hochzählen).Visible = True
End Sub
startet wird die Symbolleiste hochzählen nicht gestartet
 
  • #10
HelpME schrieb:
ansonsten erstellst du ein Makro mit dem Namen autoopen. das wird ausgeführt, wenn ein Dokument auf Bais der Vorlage geöffnet wird ...
 
Thema:

selbsterstellt Menüleiste mit spezieller Vorlage öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben