selbsterstellt Menüleiste mit spezieller Vorlage öffnen

Dieses Thema selbsterstellt Menüleiste mit spezieller Vorlage öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von frajo, 24. Mai 2004.

Thema: selbsterstellt Menüleiste mit spezieller Vorlage öffnen ich möchte eine selbsterstellte Menüleiste beim Aufruf einer bestimmten Vorlage öffnen. Wie geht das?

  1. ich möchte eine selbsterstellte Menüleiste beim Aufruf einer bestimmten Vorlage öffnen. Wie geht das?
     
  2. Ola,

    Vorlage öffnen, Extras anpassen, Symbolleiste, Neu ... beim anlegen als Speicherort die Vorlage angeben.

    Falls die Symbolleiste schon da ist, Vorlage öffnen Extras -> Vorlagen und AddIns -> organisieren Register Symbolleisten, Lokalisieren und kopieren ....
     
  3. unter Organisieren wird sie mir angezeigt. Wenn ich die Vorlage aufrufe wird mir die Symbolleiste aber erst angezeigt nachdem ich in der Seitenansicht war?
     
  4. Ola,

    auf welcher Seite steht sie beim Organisieren? bei der Normal.dot?
     
  5. nein, bei der anderen Vorlage, bei der sie auch stehen soll. Wie gesagt, nach dem ersten Aufruf der Seitenansicht, wird sie angezeigt wie es sein soll. Ist übrigens Office 97 Sr.2
     
  6. Das ist eigenartig ...

    Ist die Leiste beim start unter Ansicht Symbolleisten aktiviert?

    ansonsten erstellst du ein Makro mit dem Namen autoopen. das wird ausgeführt, wenn ein Dokument auf Bais der Vorlage geöffnet wird ...
     
  7. wie gesagt: Beim Start ist sie nicht aktiviert. erst nachdem die Seitenansicht aufgerufen wurde.
    was muss in dem Makro stehen, dass eine Symbolleiste xyz aufruft?
     
  8. Ola,

    CommandBars(xyz).Visible = True
     
  9. hiermit
    Sub autonew()
    CommandBars(hochzählen).Visible = True
    End Sub
    startet wird die Symbolleiste hochzählen nicht gestartet
     
  10.  
Die Seite wird geladen...

selbsterstellt Menüleiste mit spezieller Vorlage öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das beste Speicherformat für selbsterstellte Filme Audio, Video und Brennen 29. Okt. 2007
Grauer Hintergrund bei Menüleisten von Anwendungen fehlt... Windows XP Forum 26. Okt. 2011
menüleisten verschwinden bei FF 3.6.1.0 Windows XP Forum 11. Okt. 2010
Schriftgröße in Menüleiste Internet Explorer 8 Web-Browser 16. Nov. 2009
Wie kann ich die Menüleiste im IE ausblenden? Web-Browser 16. Juni 2008