SENDEN-Button fehlt bei OUTLOOK 2000

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ein Bekannter hat einen XP-Home PC mit SP2. Installiert ist OFFICE 2000 sowie insgesamt drei gleichberechtigte Benutzer.

Unter jedem Benutzer ist Outlook installiert und läuft auch. Nur bei einem Benutzer fehlt plötzlich der SENDEN/EMPFANGEN-Button. Vorher war er da, nur jetzt ist er weg. Weißt der Geier wie er das geschaft hat.

Ich habe nun gesucht ob vielleicht eine Funktionsleiste ausgeschaltet ist. Habe auch was gefunden, jedoch kann ich diesen Punkt nicht anhaken. (Sorry, weiß leider den Text dieses Auswahlfeldes nicht mehr.)

Weiß jemand einen Rat der mir bzw. ihm helfen könnte ohne Outlook neu installieren zu müssen?

VIELEN DANK!

UWE


[blue]Verschoben aus MS Office[/blue]
 
  • #2
Hallo Uwe,

kannst Du mal überprüfen, ob in dem Outlook ein Email Konto eingerichtet ist?

Wenn kein Email Konto eingrichtet ist, wird bei Outlook der senden/empfangen Button nicht aktiviert.

Vielleicht hat Dein Freund ja versehentlich sein Email Konto gelöscht. ;-)

Gruß

Oliver
 
  • #3
Hi Oliver.

Ja, es ist eins eingerichtet. Was komisch ist - er hat ja bereits einige Zeit damit problemlos gearbeitet. Und plötzlich ist der SENDEN/EMPFANGEN Knopf und auch der Eintrag in der Menüleiste verschwunden.


Gruss
UWE
 
  • #4
Kann es sein, das dieser einfach über die Funktion Extras => Anpassen von der Menüleiste entfernt wurde ?
Drück mal STRG+M, das ist der Shortcut für Senden/Empfangen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi Joshua.

Das hab ich schon gemacht. Es ist auch eine Option dort in dem Anpassenfenster (deren Name ich jetzt nicht weiß), die auf den SENDEN/EMPFANGEN-Button hindeuten könnte (war etwas komisch benannt). Aber diese Option konnte ich nicht anklicken. Sie war nicht hellgrau (wie es üblich ist, wenn man was nicht anklicken kann), sondern normal schwarz. Aber der Haken blieb nicht drin. Keine Chance.

Aber was komisch ist - die SENDEN/EMPFANGEN-Option ist auch aus der Menüleiste verschwunden; denn dort steht sie normalerweise auch drin.

Gruss
UWE
 
  • #6
moin,

das gleiche problem habe ich bei einer bekannten.
lass mal spybot, ad-ware oder ein anderes spyware program laufen, ob die was finden. bei mir haben spybot und ad-ware
CoolWWWSearch.Aff.Winshow
CoolWWWSearch
gefunden.

eine lösung habe ich noch nicht um den butten wieder herzustellen.
 
  • #7
Hab schon all diese Programme laufen lassen. Nichts mehr zu finden.
Aber den Button hab ich noch nicht...
 
  • #8
Peter Raddatz würde jetzt sagen ..... such mal die Datei Outcmd.dat (speichert Einstellungen der Symbol- und Menüleisten) und benenne sie um, starte dann Outlook erneut. Die Datei wird neu erstellt.

pan_fee :D
 
  • #9
WOW. Super. Vielen Dank. Werde ich probieren!

Gruss UWE
 
  • #10
moin,
den sende butten habe ich wieder.
wahrscheinlich haben diese mist sachen
CoolWWWSearch.Aff.Winshow
CoolWWWSearch
die dfü-verbindung gelöscht.
 
  • #11
auf ? ( hilfe) und dann erkennen und reparieren.
den Standart wieder her stellen!!!
bei mir hat es geholfen :)
 
  • #12
...nach dem ich die verbindungsdaten wieder eingestellt hatte, konnte ich wieder senden und empfangen

Blamm
 
Thema:

SENDEN-Button fehlt bei OUTLOOK 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben