SENDEN-Button fehlt bei OUTLOOK 2000

Dieses Thema SENDEN-Button fehlt bei OUTLOOK 2000 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ugen, 4. Juli 2005.

Thema: SENDEN-Button fehlt bei OUTLOOK 2000 Hallo. Ein Bekannter hat einen XP-Home PC mit SP2. Installiert ist OFFICE 2000 sowie insgesamt drei...

  1. Hallo.

    Ein Bekannter hat einen XP-Home PC mit SP2. Installiert ist OFFICE 2000 sowie insgesamt drei gleichberechtigte Benutzer.

    Unter jedem Benutzer ist Outlook installiert und läuft auch. Nur bei einem Benutzer fehlt plötzlich der SENDEN/EMPFANGEN-Button. Vorher war er da, nur jetzt ist er weg. Weißt der Geier wie er das geschaft hat.

    Ich habe nun gesucht ob vielleicht eine Funktionsleiste ausgeschaltet ist. Habe auch was gefunden, jedoch kann ich diesen Punkt nicht anhaken. (Sorry, weiß leider den Text dieses Auswahlfeldes nicht mehr.)

    Weiß jemand einen Rat der mir bzw. ihm helfen könnte ohne Outlook neu installieren zu müssen?

    VIELEN DANK!

    UWE


    [blue]Verschoben aus MS Office[/blue]
     
  2. Hallo Uwe,

    kannst Du mal überprüfen, ob in dem Outlook ein Email Konto eingerichtet ist?

    Wenn kein Email Konto eingrichtet ist, wird bei Outlook der senden/empfangen Button nicht aktiviert.

    Vielleicht hat Dein Freund ja versehentlich sein Email Konto gelöscht. ;-)

    Gruß

    Oliver
     
  3. Hi Oliver.

    Ja, es ist eins eingerichtet. Was komisch ist - er hat ja bereits einige Zeit damit problemlos gearbeitet. Und plötzlich ist der SENDEN/EMPFANGEN Knopf und auch der Eintrag in der Menüleiste verschwunden.


    Gruss
    UWE
     
  4. Kann es sein, das dieser einfach über die Funktion Extras => Anpassen von der Menüleiste entfernt wurde ?
    Drück mal STRG+M, das ist der Shortcut für Senden/Empfangen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi Joshua.

    Das hab ich schon gemacht. Es ist auch eine Option dort in dem Anpassenfenster (deren Name ich jetzt nicht weiß), die auf den SENDEN/EMPFANGEN-Button hindeuten könnte (war etwas komisch benannt). Aber diese Option konnte ich nicht anklicken. Sie war nicht hellgrau (wie es üblich ist, wenn man was nicht anklicken kann), sondern normal schwarz. Aber der Haken blieb nicht drin. Keine Chance.

    Aber was komisch ist - die SENDEN/EMPFANGEN-Option ist auch aus der Menüleiste verschwunden; denn dort steht sie normalerweise auch drin.

    Gruss
    UWE
     
  6. moin,

    das gleiche problem habe ich bei einer bekannten.
    lass mal spybot, ad-ware oder ein anderes spyware program laufen, ob die was finden. bei mir haben spybot und ad-ware
    CoolWWWSearch.Aff.Winshow
    CoolWWWSearch
    gefunden.

    eine lösung habe ich noch nicht um den butten wieder herzustellen.
     
  7. Hab schon all diese Programme laufen lassen. Nichts mehr zu finden.
    Aber den Button hab ich noch nicht...
     
  8. Peter Raddatz würde jetzt sagen ..... such mal die Datei Outcmd.dat (speichert Einstellungen der Symbol- und Menüleisten) und benenne sie um, starte dann Outlook erneut. Die Datei wird neu erstellt.

    pan_fee :D
     
  9. WOW. Super. Vielen Dank. Werde ich probieren!

    Gruss UWE
     
  10. moin,
    den sende butten habe ich wieder.
    wahrscheinlich haben diese mist sachen
    CoolWWWSearch.Aff.Winshow
    CoolWWWSearch
    die dfü-verbindung gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...

SENDEN-Button fehlt bei OUTLOOK 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Zeile fehlt: Datei etc. Windows 10 Forum 29. März 2016