Serien-EMail mit Outlook

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hi,

wie kann ich Serien-EMails per Outlook erstellen? Klar, neue mail und sich dann einfach an den Kontakten vergreifen. Das ist eine Möglichkeit, jedoch sollen die vielen Empfänger nicht sehen, dass noch andere diese Mail bekommen haben.

Kennt jemand die Lösung?

Thanx
 
  • #2
Ganz so geht es m.E. leider nicht.

Ich mache das immer so, das ich selber der Empfänger bin.
Die anderen Empfänger werden dann in das BCC-Feld eingefügt.
 
  • #3
gute idee eigentlich. erscheinen bei den empfängern dann auch nicht die anderen namen?

es muss aber noch eine andere lösung geben. wie man serienbriefe erstellen kann muss oder sollte man auch serien emails erstellen können. ich weiss, dass es geht nur nicht, wie es geht :-\
 
  • #4
hellraiser_04 schrieb:
erscheinen bei den empfängern dann auch nicht die anderen namen?

Nicht wenn diese im BCC eingetragen worden sind.

Andere Möglichkeiten, wie z.B. der richtige Empfänger in das AN-Feld kommt, würden auch mich sehr interessieren.

es muss aber noch eine andere lösung geben. wie man serienbriefe erstellen kann muss oder sollte man auch serien emails erstellen können. ich weiss, dass es geht nur nicht, wie es geht

Ich dachte das wäre schon erledigt.
Möchtest Du personalisierte Massenmails verschicken?
Dies geht meines Erachtens nur mit Zusatzsoftware oder eigenen Programmierungen.
 
  • #5
gut, dann lassen wir es doch vorerst bei der bcc-variante. vielleicht bin ich heute nachmittag schlauer geworden und habe die lösung parat. :)
 
  • #7
@Flocke

Du meinst wohl eher die Version 2002 auch XP genannt ;)

Bei Outlook 2000 gibt es die Funktion Seriendruck nicht.
Jedenfalls ist es bei mir so
 
  • #8
Hoppala, vertippert. Thx für den Hinweis. ;)
 
  • #9
bla schrieb:
@Flocke

Du meinst wohl eher die Version 2002 auch XP genannt ;)

Bei Outlook 2000 gibt es die Funktion Seriendruck nicht.
Jedenfalls ist es bei mir so

öööö, nöööö, das stimmt aber nicht. unter outlook 2000 gibts den seriendruck sehr wohl. dafür muss man allerdings erst die kontakte aufrufen, dann extras und dort erscheint der seriendruck. :) .. oops, und wie ich gerade feststelle, kann man dort auch unter optionen serienbriefe an email veranlassen......da habe ich mir am ende wohl selber geholfen....allerdings muss das ganze unter outlook 2003 auch laufen...

naja, wie dem auch sei, schönen dank an alle für ihre tipps !!! ;D
 
  • #10
Hi, im outlook 2003 funktionierts!

Neue e-mail -> wenn diese mail dann offen ist, auf
Extras -> Briefe und Sendungen -> Serienbrief
(funkt. nur wenn man mit Cursor im Textfeld unten ist - nicht oben bei AN,...)
danach kommt ein assistent, der das ganze vereinfacht!

mfg
alice cooper


hellraiser_04 schrieb:
Hi,

wie kann ich Serien-EMails per Outlook erstellen? Klar, neue mail und sich dann einfach an den Kontakten vergreifen. Das ist eine Möglichkeit, jedoch sollen die vielen Empfänger nicht sehen, dass noch andere diese Mail bekommen haben.

Kennt jemand die Lösung?

Thanx
 
Thema:

Serien-EMail mit Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben