Serienbrief Übernahme Daten a. Excel

  • #1
D

darthy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

evtl. kann jemand helfen, wenn unter Office XP ein Serienbrief erstellt wird und das Dokument mit einem Excel-Sheet verknüpft wird indem u.a. eine Spalte als Datum formatiert ist, wird das Datum in der amerikanischen Form in den Serienbrief übernommen. z.B. In Excel 17.02.2002 wird im Serienbrief zu 02/17/2002.
Weiß jemand warum bzw. hat jemand Abhilfe?

Danke

Darthy
 
  • #2
Ola,

kann es sein, dass der Serientextbrief automatisch auf Englisch steht? Was ist in den Ländereinstellungen als Standardformat eingestellt? Hast Du versucht, das Serienbrieffeld nachträglich  manuell in das richtige Foramt zu bringen (siehe allgemeine Feldschalter) ?
 
  • #3
Bevor du dich mit Word rumärgerst formatier doch die Quellspalte in Excel als Text. Wenn du das nicht willst, mach eine neue Spalte neben das Datum und zieh folgende Formel durch:
=TAG(A2)&.&MONAT(A2)&.&JAHR(A2).
Und nimm diese Spalte als Datenquelle für das Datum im Serienbrief. Diese Spalte kanst du auch auf Breite Null definieren. Dann ist sie in Excel unsichtbar, Word sieht sie aber trotzdem.

... und der Admin sieht sowieso alles. ;D
 
  • #4
Habe nun wieder folgendes Problem. Mein Rechner friert plötzlich ein. Habe ihn nun 3 Wochen und anfangs kam dies mind. 3x täglich vor. Dann war das Problem auf einmal weg. Hatte zwischendurch auch das Service Pack installiert und einige Einstellungen im Bios geändert. Das funktionierte jetzt auch ca 1 Woche super, aber seit gestern Abend besteht das Problem wieder. Weiß nun auch langsam nicht mehr weiter. Habe vorhin auch mal einen Speichertest gemacht, der aber auch fehlerfrei verlief. Was kann das nur sein?
 
  • #5
Was steht in der Ereignisanzeige?


Gruß Rossy
 
  • #6
Da steht nichts, nur die Kernelmeldung, da ich ja dann den Rechner ausmache. Schon komisch, da es auch so unregelmäßig kommt. Kann sowas auch mit ner Software zu tun haben? Hatte anfangs dieses "tolle" Norton drauf, da ist der mir ca 3x täglich eingefroren. Also an ein Hardwareproblem glaub ich nicht so wirklich. Aber wie gesagt, bin kein Profi.
 
Thema:

Serienbrief Übernahme Daten a. Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben