Serienbrief Übernahme Daten a. Excel

Dieses Thema Serienbrief Übernahme Daten a. Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von darthy, 18. Nov. 2002.

Thema: Serienbrief Übernahme Daten a. Excel Hallo, evtl. kann jemand helfen, wenn unter Office XP ein Serienbrief erstellt wird und das Dokument mit einem...

  1. Hallo,

    evtl. kann jemand helfen, wenn unter Office XP ein Serienbrief erstellt wird und das Dokument mit einem Excel-Sheet verknüpft wird indem u.a. eine Spalte als Datum formatiert ist, wird das Datum in der amerikanischen Form in den Serienbrief übernommen. z.B. In Excel 17.02.2002 wird im Serienbrief zu 02/17/2002.
    Weiß jemand warum bzw. hat jemand Abhilfe?

    Danke

    Darthy
     
  2. Ola,

    kann es sein, dass der Serientextbrief automatisch auf Englisch steht? Was ist in den Ländereinstellungen als Standardformat eingestellt? Hast Du versucht, das Serienbrieffeld nachträglich  manuell in das richtige Foramt zu bringen (siehe allgemeine Feldschalter) ?
     
  3. Bevor du dich mit Word rumärgerst formatier doch die Quellspalte in Excel als Text. Wenn du das nicht willst, mach eine neue Spalte neben das Datum und zieh folgende Formel durch:
    =TAG(A2)&.&MONAT(A2)&.&JAHR(A2).
    Und nimm diese Spalte als Datenquelle für das Datum im Serienbrief. Diese Spalte kanst du auch auf Breite Null definieren. Dann ist sie in Excel unsichtbar, Word sieht sie aber trotzdem.

    ... und der Admin sieht sowieso alles. ;D
     
  4. Habe nun wieder folgendes Problem. Mein Rechner friert plötzlich ein. Habe ihn nun 3 Wochen und anfangs kam dies mind. 3x täglich vor. Dann war das Problem auf einmal weg. Hatte zwischendurch auch das Service Pack installiert und einige Einstellungen im Bios geändert. Das funktionierte jetzt auch ca 1 Woche super, aber seit gestern Abend besteht das Problem wieder. Weiß nun auch langsam nicht mehr weiter. Habe vorhin auch mal einen Speichertest gemacht, der aber auch fehlerfrei verlief. Was kann das nur sein?
     
  5. Was steht in der Ereignisanzeige?


    Gruß Rossy
     
  6. Da steht nichts, nur die Kernelmeldung, da ich ja dann den Rechner ausmache. Schon komisch, da es auch so unregelmäßig kommt. Kann sowas auch mit ner Software zu tun haben? Hatte anfangs dieses "tolle" Norton drauf, da ist der mir ca 3x täglich eingefroren. Also an ein Hardwareproblem glaub ich nicht so wirklich. Aber wie gesagt, bin kein Profi.
     
Die Seite wird geladen...

Serienbrief Übernahme Daten a. Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office XP - Serienbriefverknüfung Datenübernahme fehlerhaft!! Windows XP Forum 23. Mai 2003
Wer hat viel Ahnung vom Serienbriefe? Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Serienbriefe mit Nummerierung Microsoft Office Suite 29. Okt. 2014
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013
Serienbrief Fehlermeldung Windows XP Forum 11. Feb. 2013