Server Application Error beim Aufruf von ASP-Seiten auf IIS 5.0

Dieses Thema Server Application Error beim Aufruf von ASP-Seiten auf IIS 5.0 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Kuese, 17. Apr. 2003.

Thema: Server Application Error beim Aufruf von ASP-Seiten auf IIS 5.0 Habe meine ASP-Seitchen auf einem Server von meinen Hostinanbieter raufgeschmissen (IIS5.0). Aber sobald ich nach...

  1. Habe meine ASP-Seitchen auf einem Server von meinen Hostinanbieter raufgeschmissen (IIS5.0). Aber sobald ich nach der index.html die erste asp-Seite öffnen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Server Application Error
    The server has encountered an error while loading an application during the processing of your request. Please refer to the event log for more detail information. Please contact the server administrator for assistance.

    Also der Server kann meine Anfrage nicht verarbeiten? Kann mir Jemand sagen weshalb? Die Seiten sind mit selbstgecodetem ASP und zum Teil mit Dreamweaver-MX (VB-Script) erstellt und greifen ab und zu auch auf eine DB zu. Aber es gibt auch reine Html Sites die jedoch die Endung .asp tragen. Auch die kann ich nicht öffnen.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    cu Kuese

    PS: Sorry wegen dem doppelten Eintrag (einmal mit unzureichendem Betreff)!
     
  2. Hy,

    unterstützt dein Hoster überhaupt ASP? .. Mal nachfragen ;)

    Gruss
     
  3. Ja das tut er...laut seinen Unterlagen. Auch sind die Fiels auf dem richtigen Serverchen. Ich habe das also schon richtig gesehen? Diese Fehlermeldung sagt aus, dass ASP nicht eingerichtet ist oder?

    cu Kuese
     
  4. Danke! Habe dem Hostinganbieter ne E-Mail gemacht und nun funzt alles.

    cu Kuese
     
  5. Bestens ;)
    Muss natürlich dann auch aktiviert sein ...

    Gruss :)
     
  6. Aehm anbei noch ne Zusatzfrage:
    ein Kollega hgat mir mitgeteilt das er Probleme hat mit derselben Fehlermeldung..aber dazu nocjh folgendes gesagt:

    das Problem komme ab dem Datum vor (er hat einen Entwicklungsserver..also eig. Maschine)als er ein Passwort für irgend eine Einrichtung eines Dienstes änderte. Nun müsse er bei jeder Domain die Sicherheitseinstellung auf Mittel einstellen. Stelle er auf Hohe Sicherheit ein...funze ASP-Seiten nicht (eben obige Fehlermeldung) er habe in den COM+ Einstellungen nachgesehen...dort wären nur die Domains eingetragen die vor diesem Lapsus eröffnet wurden. Leider weiss ich nicht was er damit meint..aber evtl. jemand von Euch?Ausserdem was haltet Ihr für die bessere Lösung: ASPMail oder aspformailer via CGI?

    Danke....cu Kuese
     
Die Seite wird geladen...

Server Application Error beim Aufruf von ASP-Seiten auf IIS 5.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016