Sichbare Verknüpfung (Button) mit Desktop auf der Taskleiste erstellen

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Moin,wie kann ich in der Taskleiste unter Windows7 Prof eine Verknüpfung zum Desktop anlegen?

Ich hätte gerne eine dauernd sichtbare Verknüpfung zum Desktop in der Taskleiste. Habe eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt und dann per drag and drop auf die Taskleiste (zu ein paar Programm-Icons) gezogen; es ist mir gelungen, die Verknüpfung an die Taskleiste anzuheften, nur ist sie dort nicht aufzufinden, bleibt unsichtbar. Warum muß immer alles bei der nächsten Distribution wieder anders aussehen, wenn es doch funktioniert hat?! :|
Danke, Steevie
 
  • #2
Hallo,
Die Verknüpfung bei Win.7, zum Desktop ist doch schon da, ganz rechts hinter der Uhr in der Taskleiste...
 
  • #3
Großartig, vielen Dank! Schön, daß es so offensichtlich gut versteckt ist-aber das ist ja offenbar seit XP zum Prinzip dieses Betriebssystems geworden.
Steevie
 
  • #4
Steevie schrieb:
Schön, daß es so offensichtlich gut versteckt ist-aber das ist ja offenbar seit XP zum Prinzip dieses Betriebssystems geworden.

Ich finde diesen Button rechts unten nicht sehr gut – ist ungewöhnlich im Vergleich zu XP und Vista. Und meist ist der Weg mit der Maus dahin auch recht weit. Aber man kann sich den Button Desktop anzeigen auch wieder links neben dem Startbutton erzeugen – siehe hier:
 
  • #5
schau auch mal bei uns ins WinTotal Tipparchiv:


pan_fee
 
Thema:

Sichbare Verknüpfung (Button) mit Desktop auf der Taskleiste erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben