Sicherheitseinstellungen

  • #1
J

johannes18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich kann meine Laufwerke nicht mehr freigeben, die Funktion ist bei den Eigenschaften einfach nicht mehr drinnen und es kann auch keiner mehr über das Netzwerk auf meinen PC zugreifen(Zugriff verweigert) früher ist das alles gegangen, kann mir bitte wer sagen was ich da verstellen muss. Ganz dringend.
Danke
 
  • #2
Hi,
als Admin anmelden. Dann wenn du NTFS hast müsste der Reiter Sicherheitseinstellungen wieder da sein.
 
  • #3
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine 2,5" externe USB Festplatte von Windows 7 nicht mehr erkannt wird bzw. überhaupt nicht angesprochen wird. Die Status LED leuchtet aber keine Reaktion von Windows.
Sie lief auf dem gleichen System unter Vista ohne Probleme und momentan auch auf meinem Laptop. Kurioserweise funktionieren die anderen USB Geräte - auch eine 3,5" externe USB Festplatte ohne Probleme. Ich habe in Foren schon intensiv nach dem Problem geschaut, aber alle Versuche von mir waren bisher vergebens:

- neueste Chipsatz Treiber von intel installiert (9.1.1.1020)
- Bios Update von meinem Asrock Board (V 1.6)
- ich habe alle anderen USB geräte abgesteckt und die HDD in jedem Port getestet (vorne,hinten,mit und ohne usb-hub)
- im Falle von zu wenig Strom habe ich es auch mit einem Y-Kabel probiert.
- Im Gerätemanager sind keine unerkannten Geräte gelistet

all diese Maßnahmen haben bisher nichts gebracht. Ich hoffe jemand von euch kann mir noch einen Tipp geben. Vielen Dank!
 
  • #4
joar ich würde mal sagen da haste en Problem^^

biste mal auf die Seite von dem Hersteller deiner Festplate gegangen ? vll bietet er einen extra Treiber an..
oder Versuchs mal dort mit dem Support...ist gut möglich das Sie noch keine treiber dafür haben bzw er noch in der enwicklung ist.


sonst kannse da eigl nichts machen
 
  • #5
Y-Kabel 1x vorne und 1x hinten anschließen.
 
  • #6
Hallo BobFoster und Herzlich Willkommen im Forum


Hab da auch noch eine Idee,

Geräte Manager und denn auf das Gerät (die USB 2.0 Festplatte) klicken, Rechtsklick und denn auf "Treibersoftware Aktualliesieren", einmal zum Ordner:

C:\Windows\System32\Drivers

sollte er nix finden, zum Ordner:

C:\Windows\System32\DriverStore

Manchmal legt er auch in diesen Ordner Treiber ab, den fehler gab es schon unter Vista.




LG DerGiftzwerg

PS: bitte benutze dazu, das Y-Kabel.
 
  • #7
Vielen Dank für eure Antworten!

@DerGiftzwerg: Leider wird die Festplatte nicht einmal im Gerätemanager angezeigt.
 
  • #8
Kannst du denn mal die Platte ausbauen und direkt im PC einbauen?

Solltest auch nochmal nachsehen ob im Bios der USB Anschlüsse richtig eingestellt sind?!



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
an die platte komm ich kaum ran ohne das Gehäuse zu zerstören. Aber ichg denke nicht das die Platte kaputt ist, weil Sie auf anderen Systemen inkl. bei meinem Laptop tadellos läuft.

die USB Ports funktionieren ja generell, weil andere USB-Geräte oder sogar meine 3,5" USB HDD macht keine Probleme an den Ports. Oder was genau gibt es für Bios Möglichkeiten?
 
  • #10
Hmm das stimmt denn natürlich (andere Geräte daran Funktionieren).

Im Bios gibt es ja menü´s, bei mir nennt sich das Power Managment und da kann ich die USB Ports Aktivieren usw...



LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Hallo,
habe genau das gleiche Problem, mehrere 2,5 externe Festplatten angeschlossen und nichts ist passiert die LED leuchteten und die Festplatten haben auch gearbeitet aber wurden nicht erkannt. USB Sticks funktionieren ohne Probleme sowie 3,5 Festplatten.

habe aber von einem Freund eine 2,5 Festplatte die man noch zusätzlich über einen zweiten USB mit Strom versorgen kann bekommen und angeschlossen und die funktioniert!
Kann es sein das die USB Anschlüsse zu wenig Strom rausgeben? Denn ich kriege auch meine Maus nicht mehr richtig aufgeladen.

Gruß
maluch
 
  • #12
GENAU!!!! :cool:
...deshalb 1x vorne und 1x hinten anschließen oder beide an einen Hub mit eigener Stromversorgung anschließen!!!!!! :mrgreen:

Edit: Die Y-Kabel sind nicht USB Konform!!!! :oops:
 
  • #13
Hallo ihr 3,

@BobFoster & maluch

bestehen noch die Probleme oder konntet ihr sie schon Lösen?

zone schrieb:
Die Y-Kabel sind nicht USB Konform!!!! :oops:
Kannst mir das genauer erklären BITTE?



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Sicherheitseinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben