Sichern und Wiederherstellen reagieren nicht mal mehr auf anklicken

Dieses Thema Sichern und Wiederherstellen reagieren nicht mal mehr auf anklicken im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von etsfat, 13. Dez. 2009.

Thema: Sichern und Wiederherstellen reagieren nicht mal mehr auf anklicken Hallo, habe Win 7 Ultimate und habe vor einer Woche ein Backup meines Laufwerkes C und D über Win-eigene...

  1. Hallo,
    habe Win 7 Ultimate und habe vor einer Woche ein Backup meines Laufwerkes C und D über Win-eigene Datensicherung gemacht. Soweit so gut. Jetzt möchte ich wieder eine Sicherung machen doch im entsprechenden Reiter in der Systemsteuerung läßt sich der entsprechende Befehl zwar anklicken,aber ohne jedwede Reaktion, nichts passiert.
    Ich bin jetzt ratlos, weiß nicht, was ich machen soll. Neue Treiber habe ich nicht installiert und auch eine Deaktivierung meines Virenscanners brachte kein Ergebnis.
    Habt ihr Ideen, woran es klemmen könnte?

    Gruß etsfat
     
  2. Ist genug Platz auf dem Sicherungsmedium?
     
  3. Ja, absolut.
    Hier mal ein Bildchen: *Bild auf Wunsch des Users entfernt*
     
  4. Was sagt denn die Windows-Ereignisanzeige dazu?
     
  5. Wenn die Sicherung nicht anläuft, gibt es im Eventlog (Ereignisanzeige) einen entsprechenden Eintrag zur Fehlereingrenzung. Ich denke, am schnellsten liest du die letzten Fehler über das Wartungscenter aus.

    Wartungscenter öffnen, dann den Eintrag Wartung mit Mausklick erweitern und schließlich den Zuververlässigkeitsverlauf anzeigen. Da sollten erst einmal die nötigsten Informationen drin stehen. Interessant sind die roten Kreuze.
     
  6. Aha.
    Bis jetzt habe ich in der Ereignisanzeige rum gesucht, aber dieser letzte Tipp brachte folgendes: Adobe Reader nicht mehr funktionsfähig bzw. Name der fehlerhaften Anwendung: securezone_upgrade_standard.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4a0d36be
    Aber ansonsten stehen da sehr viele Fehlermeldungen, daß bestimmte Programme auf meinem PC nicht ordnungsgemäß reagieren bzw.nicht mehr funktionsfähig sind. Rufe ich aber diese betreffenden Programme auf, ist alles OK. :'( :-X
     
  7. Ist das Acronis-Kram, der da reinfunken könnte? Kannst du den mal testweise von der Platte hauen?
     
  8. Naja, könnte ich, aber Acronis hab ich quasi als erstes Programm installiert und es hat ja mit Acronis zusammen bis zum genannten Zeitpunkt alles super funktioniert.
    Ich hatte auch in der Zwischenzeit keine Updates von Acronis gemacht.
    Ich denke nicht, daß es an Acronis liegt, aber ich werd mal den Tipp versuchen. Heute aber schaffe ich das leider nicht mehr.
     
  9. Wenn man True Image installiert hat, so kann man doch dieses benutzen, oder ist es eine ältere Version, die nicht unter Windows 7 läuft?
     
  10. Naja, Du hst recht und die 2009er Version flutscht auch super bei mir, aber.....man ist halt eben Maximalist und alles soll gut laufen. Vielleicht sollte ich auf die Windows-eigene Backup-Funktion verzichten, denn mit Acronis hab ich bisher nur durchweg positive Erfahrungen gemacht.
    Insofern ist mein geschildertes Problem nicht extrem essentiell, aber naja, wäre nett gewesen, wenn das andere auch weiterhin normal gelaufen wäre.

    Schönen Abend noch!
     
Die Seite wird geladen...

Sichern und Wiederherstellen reagieren nicht mal mehr auf anklicken - Ähnliche Themen

Forum Datum
[XP] Druckereinstellungen sichern und wiederherstellen Windows XP Forum 14. Aug. 2013
Position der Desktop Icons sichern und wiederherstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juni 2010
Hintergrundinformationen zu "Sichern und Wiederherstellen" Windows 7 Forum 22. März 2010
Sichern und Wiederherstellen Windows 7 Forum 12. Nov. 2012
Re: Windows 7 Sichern und Wiederherstellen Windows XP Forum 26. Dez. 2011