Sicherung erstellen

  • #1
R

ReinerSeidler

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe mal eine Frage:
Ich benutze Win 7 home Premium.
Event. steht bei mir in naher Zukunft der Austausch einiger Teile am PC an, welcher laut Werkstatt eine Neuinstallation des Betriebssystems mit sich bringen würde.
Meine Festplatte ist aber in Ordnung. Ich habe eine 500 GB Festplatte, welche in 2 je 250 GB große Teile aufgeteilt ist.
Erstes Teil ist :C -wo das Betriebssystem und alle Programme und alle Spiele darauf sind, das zweite Teil ist :D und ist total leer im Moment.
Jetzt meine Frage: Könnte ich theorethisch ein Image oder eine Komplettsicherung von :C erstellen und auf :D speichern, um mir so die Neuinstallation des Betriebssystems und aller Spiele und Programme zu ersparen. Und nach der Reparatur einfach wieder zurückspielen auf :C
Wenn so was möglich ist, wie genau müßte ich vorgehen? Über Systemsteuerung - sichern und wiederherstellen?
Das Sichern kann ich mir ja noch irgentwie vorstellen, aber wie würde ich dann später alles wieder von :D zurück auf :C bekommen, ohne Betriebssystem zu benutzen(welches ja noch auf :D wäre)?
Für event. Antworten und Tipps schon mal vielen Dank im Voraus.

mfg
Reiner

PS: Ich bin nicht der größte PC Kenner, also bitte "Idiotensicher" erklären
 
  • #2
Ich bezweifel das die Dateien danach nicht verschwunden sind,

aber kannst ja mal auf Risiko gehn (mach natürlich eine Kopie der Wichtigen Dateien (Spilstände :D ) )
Wen du deine Festplatte aber neu aufspielst hast du möglicherweise aber auch wieder einen schnelleren Pc
 
  • #4
Die Notwendigkeit zur Neuinstallation des Betriebssystems ergibt sich u.U. aus der Natur der ersetzten Bauteile. Bei der Neuinstallation werden Treiber entsprechend der installierten Komponenten geladen und in der Registry eingetragen. Wenn Du Deine alte Installation einfach wieder drüberspielst, hast Du auch Deine alte Registry, die alten Treiber etc. Das System würde evtl. gar nicht starten, weil es versucht, falsche Treiber zu laden. Alles in allem, kein zu empfehlendes Vorgehen. Du kannst natürlich den Inhalt Festplatte auf die zweite rüberspiegeln, und dann auf Spielstände, alte Dokumente etc. zugreifen.
 
Thema:

Sicherung erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben