Sichtbarkeit im Netzwerk

Dieses Thema Sichtbarkeit im Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Curru, 20. Feb. 2005.

Thema: Sichtbarkeit im Netzwerk Huhu Jungs Also wie ist es möglich das ich wenn ich meinen Laptop und mein Desktop PC im netzwerk verbinde ( WLAN...

  1. Huhu Jungs

    Also wie ist es möglich das ich wenn ich meinen Laptop und mein Desktop PC im netzwerk verbinde ( WLAN od. Kable ) ich vom laptop den Server sehe im netzwerk aber anders rum nicht! Nur wenn ich ihn explizit suche!

    Wisst ihr woran das liegt?

    Danke curru
     
  2. An Windows. Der Browserdienst scheint da ab und zu etwas zu zicken.
    Ich habe das gleiche Problem bei DFÜ Verbindungen zwischen Domänen, es dauert bis zu 20 Minuten, bis die Rechner in der Netzwerkumgebung auftauchen.

    Eddie
     
  3. ...leider kann ich so lange warten wie ich will :-X
     
  4. Und wenn Du die IP der Rechner in die Host Datei einträgst?

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Sichtbarkeit im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sichtbarkeit im Netzwerk Windows XP Forum 12. Aug. 2007
ordnerfreigabe und -sichtbarkeit nur für bestimmte benutzer?!? Netzwerk 13. Juni 2006
Sichtbarkeit von Verzeichnissen Windows XP Forum 16. März 2005
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016