Silbentrennung in Word XP

Dieses Thema Silbentrennung in Word XP im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von polanski, 8. Nov. 2004.

Thema: Silbentrennung in Word XP Hi, ich habe einen Text (Blocksatz formatiert), der aus mehreren Absätzen besteht. Bei allen Absätzen, also im...

  1. Hi,

    ich habe einen Text (Blocksatz formatiert), der aus mehreren Absätzen besteht. Bei allen Absätzen, also im ganzen Dokument, ist die automatische Siblentreenung eingeschaltet. Im ersten Absatz ist das Wort über so getrennt worden, dass nach dem ü getrennt wurde.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass das Wort über nicht getrennt wird, aber der Rest des Textes mit der automatischen Sibentrennung erhlaten bleibt???
     
  2. Hi futura,

    für ein Wort kann man die Silbentrennung folgendermassen ausschalten:

    a) ganzes Wort selektieren
    b) Extras -> Sprache -> Sprache bestimmen -> Haken in Kontrollkästchen ?Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen?


    Gruß Matjes :)
     
  3. Weitere Möglichkeiten: Vor über einen weichen Absatz einfügen (Shift+Enter); oder mit der Laufweite in der Zeile davor ein wenig spielen (meist hilft Laufweite schmal 0,2 Pkt).
    Leider lässt die neue deutsche Rechtschreibung unschöne Trennungen mit einem Buchstaben auf der Zeile zu.
     
  4. vielen Dank für die Antworten. Die Lösung von Matjes hat geholfen.
     
  5. Die Trennung ü-ber ist nach der neuen Rechtschreibung legal. :'(
    Installier dir die normale Rechtschreibung und schon passieren solche Dummheiten nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Silbentrennung in Word XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Silbentrennung unter Word 2000 ist immer deaktiviert? Windows XP Forum 5. Sep. 2006
word - silbentrennung Windows XP Forum 22. Juli 2003
Automatische Silbentrennung Windows XP Forum 21. März 2007
Silbentrennung Office 2000 Premium Microsoft Office Suite 17. Juni 2003
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016